Sonntag geht der Frühling los! – Kastanienbewegung 2009/10

So.

Eben habe ich ein Kamerateam losgeschickt, um mal rauszukriegen, was denn jetzt ist. Mit Frühling und so. Hier das Ergebnis der Recherche:

Minifruehling

Ich glaube wohl, das geht los… (Jedenfalls in meinen Blumenkästen.)

Deswegen muss unsere liebe Taschenbewohnerin in den nächsten Tagen ausziehen.

Genauer gesagt:
Am Sonntag fliegt sie! Taschenbewohnerin_09

Macht Euch auf, packt Euch vielleicht einen Pikkolo ein, schnallt die Gummistiefel unter, wenn’s sein muss, und sucht Euch ein schönes Plätzchen
zum Werfen. Nett wäre es natürlich, Ihr bedankt
Euch noch mal bei der kleinen Braunen, dass sie Euch durch den Winter (der ja nun aber mal wirklich lang genug… – also, gar nicht davon zu reden… – end-
los, quasi…) getröstet hat.

Und um Punkt12:00 Uhr schenkt ihr die Freiheit wieder. Aber mit ordentlich Ausholen und Schmackes!
Und denn: Ist Frühling. Gefälligst.

Ich freu mich auf Euch…

Bis dann & ganz liebe Grüße, Eure Theo

90 thoughts on “Sonntag geht der Frühling los! – Kastanienbewegung 2009/10

    • Ja, daran habe ich auch erst gedacht, aber die Sprossen (Rettich & Alfalfa) sind zum Glück noch brav in ihrer Saatbox in der Küche…

      Echt? Oh jeh… Vielleicht findest Du sie noch, es sind ja noch ein paar Tage. hauslude hat ja letztes Jahr einen Weinkorken stattdessen geworfen, um quasi den Korken auf den Winter zu machen, das fand ich auch klasse. – Hausptsache ist, Du gehst mit raus und wirfst um Zwölfe mit uns!

          • Immerhin! 😉 Am besten suchst Du Dir eine schöne Stelle mit Rückenwind, weil so’n Korken ja etwas leichter ist als eine Kastanie…

            Vorgestern wollte ich mir übrigens noch schnell Gummistiefel kaufen, weil es rund um meine Weide (wo ich natürlich wieder werfen will) neulich ganz überschwemmt und matschig war, und ich sowieso schon lange mal welche haben wollte. Aber Pustekuchen! Gab’s nirgens. Jetzt werde ich ein altes Paar Stiefelchen opfern, die ich sowieso nicht mehr trage. Was tut man nicht alles für den Frühling…

          • Ich geh in den Park, der ist nur 10 Min. weit entfernt, zu Fuß. Und da ist es schön ruhig … wie säh das auch aus, wenn ich da vor zig Leuten einen Korken … und dazu noch Sekt. :))

            Frag mal Taste, die ist ja Gummistiefelfetischistin. Die hat sich ganz tolle, bunte gekauft. Die würde sogar ich tragen. Aber bis morgen funzt das natürlich nicht mehr. 😉

          • Ich hätte ja gedacht, sowas macht Dir nix aus. :>> Ich werd‘ am Gläschen nippen und da laufen auch überall Hundeleute rum. Sollen die doch gucken!

            Ja, ich habe immer mal schöne, mal hier mal da, gesehen. (Die von Taste gefielen mir auch!) Aber gekauft habe ich sie leider nie. Und nun isses, für diesen Anlass zumindest, zu spät. Egal. Nichts wird mich abhalten!

          • Och … kommt immer rauf an, wie ich mich gerade fühle.

            heute gibt das garantiert nix mit nem piccolo. ich hab einen mörderkater. :DD

            Nu ja, jetzt haste ein ganzes Jahr Zeit um dich auf den nächsten Kastanienevent vorzubereiten.
            Mich hält auch nix ab, ich steh schon in den Startlöchern … 😉

          • Ja, ich weiß jetzt: Gummistiefel sind mal dran. Hoffentlich weiß ich das auch im Herbst noch, wenn die plötzlich wieder überall aus den Regalen schießen… 😉

            Soso, Kater, was? Dann ist ein Spaziergang ja genau richtig!

          • Bei mir nix zu sehen von Sonne, macht aber nix. Ich hab mich ins Bett verkrümelt und freu mich auf die ersten schönen Frühlingstage. 😉

      • Meine Kastanie ist auch verschwunden, und ich weiss sogar, wohin: Vorigen Herbst habe ich mir in Amsterdam einen SAUGÜNSTIGEN echten schwarzen Mohairmantel gekauft, der irgendwie vom Hänger gefallen sein muss – bei DEM Preis. Und den trage ich seitdem täglich. Und immer wieder ist es so bei allen meinen Sachen, dass nach einer Weile die Taschen durchlässig werden und sich Taschentücher, kleine Münzen, Hundebelohnungen, Streichhölzer, Notizzettel, Schokolade in jeglicher Form und Kastanien im Mantelsaum miteinander vergnügen. Meiner Kastanie gefällt´s dort, und ich lasse sie bis zum nächsten Winter gleich auf Abruf drin, würde ich mal sagen, denn da geht das doch alles wieder von vorne los…

        • Ah, also eine Dauerbewohnerin. Aber, meinste nicht, dass Du damit den Winter irgendwie festhältst? Und wird Dich Dein Mantel nicht irgendwann schwer zu Boden ziehen, wenn Du da jedes Jahr neue Kastanien reinsteckst? 😉

          „Sachma, wat klötert denn da so?“

          „Ach, dass ist die liebe Annemikki, die kommt sicher gleich um die Ecke. In ihrem Mantelsaum hat sie kiloweise Kastanien, Auto- und Wohnungsschlüssel, Einkaufwagenchips, Kokosnüsse, Schrankwände und Bonbonpapierchen. Und man munkelt ja auch wegen diesem verschwundenen Nachbarn…“

          (Da fällt mir ein: Für meine Manteltasche muss ich nachher noch ein Pikkolöchen besorgen! Und wohin das wandert, weiß ich auch schon genau.)

          Ganz lieben Gruß, Deine Theo

  1. Sehr gut, sehr gut !
    Ich freu mich total. Sonntag um zwölf ! Gebucht, bebongt.
    Date steht.

    Ich erinnere mich noch gut an letztes Jahr, es war ein ganz besonderes, ganz schönes Gefühl !

    GLG Tara

    • (So, jetzt kann ich Dir auch mal antworten, ich hatte nämlich tagelang Malesche mit meiner Internetleitung hier…)

      Es wird eventuell etwas Regen geben morgen, aber das soll uns mal schön egal sein! Lieber Frühlings- als Winterregen. 😉 Ich freu‘ mich auch schon sehr und werd‘ beim Schmeißen feste an Euch alle denken.

      Ganz lieben Gruß zurück, Theo

      • wech isse ! jetzt liegt sie draussen im Regen, die arme Kastanie und weiß gar nicht, wie ihr geschieht, nachdem sie es monatelang so kuschelig bei mir hatte !

        Frohen Frühlingsanfang !

        Hab an Euch gedacht und mich auch selbst bedacht gefühlt ! 🙂

        • Ja, mir wurde sogar ganz rührig…

          Dir auch einen frohen Frühlingsanfang, liebe tara! 😀

          (Ich glaub‘, den Kastanien geht’s gut. Vielleicht keimen ja sogar mal welche… Bei den Streicheleinheiten, die die bekommen haben, müssten die doch vor guter Energie nur so strotzen.)

  2. jo, dann werd’sch mir mal die Uhr stellen, meinen dicken Mitbewohner Watcher rütteln der die Kastanie gefressen hat, ob sie wieder rausfällt; notfalls schmeiss ich halt dem sein Tagetesglas. Und guck zu, wie er blümchengeil im Schlick rumspringt…

    • Davon hätt‘ ich dann natürlich am liebsten ’ne Zeichung! *g* Außerdem wäre das eine super Masche, um draußen schon mal für flächendeckende Beblümelung zu sorgen. Aber wenn er von dem Plan erfährt, wird er den Bollen schon rausrücken…

      (Hattest Du nicht eigentlich eine Kastanienwestentasche? ich erinner mich dämmrich… Oder war das im Jahr davor?)

      Bis morgen dann also! *winkewinke*

      • (das mit der kastanienwestentasche erinnerst du richtig, aber die Weste is zwischendurch gewaschen worden und damit Herr Siemens nicht das Bäume-Unterrichten anfängt, hab ich das gute Kastanienstück vorher rausgenommen, und der Rest vom Lied war schwarz und eckig und fuhr sich den unbewachten Bollo mal eben in die Figur…)

        … du weisst, dass Watcher Tagetes nur zu Brei gurkt? Wie gut, dass der dein Möhrenfeld nicht gesehn hat (so eins haben wir hier in Marburg übrigens auch gerade, fällt mir gerade auf) – bei „orange“ ist der nicht zu halten.

        • Die Möhren sind bestimmt raketenbetrieben, so wie die sich da recken. Ist doch auch bald Möhrenzeit, nicht? Mit Schinken und Hollandsoße? Nein? Und neuen Kartoffeln? (Als ob Kartoffeln irgendwie neu wären! Die gibt’s doch schon voll lange…)

    • Schön! Wenn Du Lust hast, kannst dann ja im Herbst bei der nächsten Aktion mitmachen. Dass es wirkt, ist ja nicht zu übersehen. ;D (Und wenn wir noch mehr sind, können wir vielleicht direkt den Frühsommer einläuten.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)