Schwerwiegend

Vor einer Woche: Die Bromine sitzt mit einer Handvoll guter Freunde vor der malerischen Werkstatt von Freund A. Er ist Steinbildhauer und hatte vor kurzem mit seinen Brunnen und Skulpturen an einem größeren Gartenfestival teilgenommen. Einige Teile hat er ver-
kauft, die anderen stehen jetzt wieder in unserer Sichtweite.

Irgendwer fragt: „Und was war dein teuerstes Einzelstück?

A. fragt zurück: „Was? Anziehstück?

Freundin S. kriegt das so halb mit und ruft dazwischen: „Genau! Steinschlüpfer!!!

14 thoughts on “Schwerwiegend

    • Aua. 😉
      Ich find‘ die Idee von Steinkleidung eigentlich gar nicht mal blöd, so ein schickes Granittop sitzt bestimmt immer und wirft keine unvorteilhaften Falten. Man kann es sicher heiß waschen (Hochdruckreiniger!) und es gibt auch keine blauen Flecken, wenn man mal in der S-Bahn angerempelt wird.

      Freundin S. und ich benutzen das Wort „Schlüpfer“ sowieso ganz gern, weil es irgendwie was von Sofakissen mit Knick drin hat. Sowas Gemütliches.

      • hum, mit dem Steinetext haste was ganz doofes ausgelöst: bitte singen zur Melodei von „Kreuzberger Nächte“

        Bergsteigerschuhe sind lang!
        Bergsteigerschuhe sind lang!
        Erst fang‘ se ganz langsam an!
        Aber dann! Aber dann!

        schunkelschunkelschunkel

          • okay…

            Sandale! Sandale! Deine Welt sind die Bähäärgääääh
            Sandale! Sandale! Nur mit Stein drin bist du zuhaus
            Sandale! Sandale! Brocken, Klötze, und Splitt und Kies
            Sandale! Sandale! im Steinbruch da wirst du fies.
            Holladiröh Holladiröh …

          • Du glaubst es nicht, aber ich habe gestern beim Schleifen einer >:XX-Tür tatsächlich die ganze Zeit das „Bergsteigerschuhelied“ vor mich hingesungen… Bis es mir auffiel. Dann habe ich mich gezwungen, gefälligst an ein anderes Lied zu denken. Das Ergebnis war ein merkwürdiger Mischmasch aus Gebrüdern Blattschuß und Tori Amos. Da essen Andere Drogen für.

  1. :)) noch´n toast noch´n ei, noch´n kaffee, noch´n brei für das kornflakegirl… genau, das ist es…, und die HiKe singt auch schön :)… so schlaf ich nun nach getaner arbeit sicher gut ein: lauthals lachend… 🙂

    vielen dank ihr beiden und gute nacht!

    jenne

    • So einen lauten Lach-Schläfer tät‘ ich gern mal sehen, das ist bestimmt auch lustig! :))

      Für morgen Früh schon mal: Schlaf gut, lieber Jenne, & träum‘ was Witziges…

      • tatsächlich habe ich einmal so laut in´m schlaf aufgelacht, dass ich prompt aufgewacht :))

        … das gegenteil war aber auch schon der fall… der „unsichtbare“ mensch im menschen ist nicht von der hand zu weissen…hmmm…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)