(Erstveröffentlichung: 14. August 2007)
Heute fiel mir ein Buch wieder in die Hände, das ich vor Jahren mal auf dem Flohmarkt für drei Mark erstanden hatte. Es lag dann lange als Klolektüre im Badezimmer herum, was dazu führte, dass Besucher oft ziemlich lange im Bad brauchten und dieses dann oft unter lustigen Verrenkungen wieder verließen.
Das hier ist das tolle Verrenk-Buch:
Immer, wenn ich es in die Hand neh- me, freue ich mich darüber, dass ich ’79 noch zu jung war für die Disco. Ist doch toll, wenn das Freuen so einfach geht. Und sei es nur, weil man einer Zeit grad noch so von der Schippe ge- sprungen ist.
Damals bereitete man sich nämlich wirklich noch zuhause aufs Wochen-
ende vor. Da wurden noch Tanzschritte und Drehungen vor dem Spiegel geübt! Und Schnurrbärte getrimmt! Jawoll. Travolta war ganz groß und alles war voller BeeGees.
Jedenfalls hat sich in dieser Vergang-
enheit wohl jemand mal hoffnungsvoll dieses Büchlein gekauft, um dann am Samstag auf der Tanzfläche richtig loslegen zu können. Womöglich zur Damenbeeindruckung. Bestimmt funktioniert das auch heute noch! Daher will ich mal nicht so sein und mal reingucken lassen. Die Tanzfiguren haben dufte Namen und sind auch ganz leicht nachzumachen. In dem Buch sind nämlich prima Beschreibungen und Bilder drin.
Das hier ist z.B. nicht Herr Ober, noch ein Getränk!, sondern der Shake mit Lasso-
Arm. Na, steht ja auch dran. Das ist bestimmt leicht nachzutanzen. Leg doch schon mal was Schmissiges auf! Ich vermute mal, der Lasso-Arm ist der obere, denn im Beitext steht: Die linke Hand schwingt das Lasso, die rechte hält die Zügel des Pferdes.
Das Pferd ist grad Getränke holen.
Die Drei hier gucken inzwischen, wo es bleibt. Sie heißen Shake, Frug und Surf und haben wohl Durst. Frug will wohl sogar eine Kutsche anhalten, um den Fahrer nach dem Pferd zu fragen. Das kann jetzt natürlich dauern…
Ihr habt also genug Zeit, das Lassoschwingen zu üben. Und wenn ihr das drauf habt, gehts weiter. Ich muss jetzt los zum Friseur, hab Termin fürne Dauerwelle.
(Teil 2 morgen)
Ja, unglaublich. Und das haben die echt ernst gemeint… – Da fehlt doch bloß noch die Feder im Po! :))
Ich bin gerade völlig begeistert von der Leichtfüßigkeit, mit der Travolta über diese herrlich illuminierte Tanzfläche schwebt! Das ist KUNST!!!
Mir hat er in „Pulp Fiction“ trotzdem etwas besser gefallen. 😉
Mir auch, eindeutig. Irgendwie find ich ihn da so … so schmierig sexy, keine Ahnung, ich bin sonst nicht so, ehrlich. :>>
Vielleicht macht Uma ihn da auch so unheimlich cool. Neben der kommt doch jeder gut rüber… 😉
Wusstest du eigentlich, dass ich NUR wegen Uma „Rouge noir“ von Chanel gekauft habe, damals? 😉
Nee, wusste ich noch nicht. Aber natürlich wundert’s mich nicht! 😉 (Übrigens ist die Mascara wirklich klasse! Danke noch mal!)
Och, gerne. Ich hab da so Connections und wenn du mal wieder was brauchst, sach Bescheid, kostet mich nämlich nix. 😉
Ui! Echt? 😀 Ja, dann komm‘ ich vielleicht wirklich mal drauf zurück. Ich schminke mich ja nicht viel (schon allein, weil ich manchmal zuwenig Ahnung habe, was wie und wohin gehört), aber ein bisschen eben schon…
Ne, wirklich, mein ich völlig ernst. Das Zeuch türmt sich nämlich im Keller und eh es schlecht wird?! Ich mach dir ein Päckchen fertig die Tage. 😉
Boah! Klasse! Und ich gucke dann mal, ob wir Dir nicht was Schönes von der ISM mitbringen können. 😀
Deal! Ich freu mich! Und richte Totte bitte mal Folgendes aus von mir: der Meister ist allgegenwärtig, AUCH auf der ISM!
Der versteht das dann schon! :>>
O.k., mach‘ ich! (Hab‘ ein pinkes Post-it geschrieben, das hänge ich mal gleich in die Küche.)
Ich freu‘ mich a-hauch!
Pink? Extra wegen mir? Toll!
Viel Spaß euch Beiden und futtert nicht soviel! 😉
Ich liebe pinke Post-its… 😉
Doch, machen wir wohl! :)) Danke!
JAAAA! Die Einträge hab ich damals schon geliebt! :))
das buch muss ich mir bei gelegenheit mal angucken.
:>>
Ist schon bereitgelegt.
genial! noch heute sieht man, vornehmlich (ältere) männer, die so tanzen…
Ja, da wusste man(n) wenigstens auch noch wohin mit den ganzen Armen und so! 😉
Ich kenne sogar auch einige leidenschaftliche Discofoxer persönlich. (Aber ich halte mich fern. Zur Sicherheit.*g*)
Ich hab die Disco-Ära noch mitgenommen, und konnte jeden dieser Schritte aus dem EFFEFF!
*stolz bin, und gegen jede lächerlichkeit gefeit*
Ach… DU warst das mit dem Shake-Frug-and-Surf-Hinfallschritt! Ich erinnere mich noch gut an das Video von damals! HAhaha….
Das war ein Ausfallschritt. AUS-FALL-Schritt! Du natürlich wieder…. von nix ne Ahnung…
Ausfall… Durchfall.. mirdochegal!
Ich war da noch etwas zu jung für die Disco, aber zuhause vor’m Spiegel habe ich mich auch zu Baccara und Patrick Hernandez verbogen. :))
:)) Wer tat das damals nicht? Ich kann mich noch an all meine blauen Flecke an der Hüfte erinnern, weil ich immer in der Garage an der Betonwand den Bump geübt habe :))
Bump habe ich mit meiner Freundin Meike geübt, die war drei jahre jünger und flog dabei immer in die Ecken. :))
Wie krieg ich diese Bilder jetzt wieder aus meinem Kopf?
Was hat denn der Typ auf dem letzten Bild an? Ist das Arbeitskleidung aus dem „Handbuch für homosexuelle Traktorfahrer“? Den haben sie damals bei VillagePeople nicht genommen, weil das zu tuntig aussah, oder?
Aber als Lektüre fürs Abort genau fein. 😉
WAS denn?!? :))
Latzhose, in die Stiefeletten gesteckt, Doofmütze und Schnurri! Damit kann man sich doch überall sehen lassen! (Aber eben nur einmal…)
Die Pluderbuxen und der (offenbar sehr schwere) Schlips von der Linken sind auch nicht viel besser.
oh nein! :)) ich hätte NIE gedacht, dass die lasso-nummer ein empfohlener tanzschritt ist!! ich dachte, das hätte sich jemand mit 3,8 im turm „erarbeitet“! :)) :)) :))
Das eine schließt das andere ja nun nicht aus. ;D
8| ach so!
:)) :)) :))
Das war ein Grund, warum ich schon damals nicht in solche Etablissements ging. Aber ehrlich gesagt – heute geht’s da wohl auch nicht weniger komisch zu, oder?
Das Gebalze und Gespreize ist vermutlich das alte geblieben, und sogar die Musik ist teilweise wieder da. Nur die Klamotten sind anders. Die sind 80er…
Ich bin früher nur zum Gucken gegangen, getanzt habe ich nie, obwohl da schon „Freistil“ dran war. Zu schüchtern. 😉