Jedes Jahr das Gleiche: Die Bromine wackelt los, um sich ihr Bäumchen aus dem Bau- markt zu holen. Gern darf es auch ein bisschen krumm und ungleichmäßig gewachsen sein, dann passt es, zumindest, äh…, mental, ganz gut zur Gastgeberin.
Es folgen: professionelle Festschnallung, mitleidige Blicke und eigentlich immer ein paar „fachmännische“ Kommentare, die ich aber alle überhöre; – bis jetzt habe ich nämlich noch jeden Baum (und noch ganz andere Sachen!) prima so nach Hause bekommen. Das können die Nachbarn, die dann gern auf dem Fensterbrett hängen und grienen, auf Nach- frage auch gern bestätigen.
Und nein, ich habe mich nicht obendrauf gesetzt und bin gefahren!
Also ICH hätte mir das Bäumchen aja lieber auf den Rücken gebunden und wäre dann DOCH gefahren 😉
Das mach‘ ich nächstes Jahr! :))
Sieht aus wie ’ne Preis gekrönte Zuchtgurke im Transport-Skaphander; hättste ’ne Rätsel draus machen können…
Peh-Ess: diesen Kommentar hatte ich abgegeben, bevor das ergötzliche Bild Bild des Tages wurde; ich meine ja nur, wegen dem Ego-Marketing… wegen des Ego-Marketings… Dingens…
Als Weihnachtsgurke aber wohl doch etwas groß… :))
http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachtsgurke
Heiliger Server – es gibt schier nüscht, was es nich‘ gibt…
(… sogar ich als Universalmarginalperson bin föstlich mülde gestimmt… oder so… ach…)
Boah! Sowas hätt‘ ich gern für mein Bäumchen! :))
Und dann vielleicht noch Frikadellchen und Spiegeleier oder so…
…in freier Wildbahn mit’m Netz eingekascht, bevor sie sich verstecken konnte…! :>>
Ja, sage ich ja: früher hat man seinen Weihnachtsbraten immer selbst überfahren…
Aber ich hab‘ doch bloß’n Fahrrad… :))
Wieso bloß? – Alles ist relativ fürwahr!!!
O.K. ;D
„Isch hab‘ Fahrrad!“
Siehste – und schon ist mein Sozialneid geweckt, ein Kaufanreiz ist da, und die Wirtschaft brummt!
Die brummt? Ich hör‘ nix…
(Da fällt mir ein, dass meine dusselige Kollegin neulich meinte, ihr Freund würde zwar nicht schnarchen, aber summen. Da hab‘ ich sie prompt gefragt, ob er denn auch Honig macht… Leider versteht sie nix Lustiges, also hab‘ ich mich mal wieder allein amüsiert.)
Das kommt dabei raus, wenn ich auch nur versuche, mal nicht miesepetrig zu mümmeln, sondern frisch und forsch Enthusiasmus raus zu donnern; Aufschwung Süd und so weiter, boah ejh…
Na ja, wenn sie das verstanden hätte, dann wäre sie ja nicht mehr dusslig, oder habe ich da jetzt was falsch verstanden; ich verstehe das alles nich’…
Verstehen kommt ja nun direkt von Verstand, und da hat die Kollegin eben Mangelerscheinungen (Brausetabletten müsst’s dafür geben!). Du hingegen tust ja bloß wieder mal so und denkst noch, ich merk‘ das nicht! ;D
…“dusslig“ und „Verstand“ ist doch aber immer einmal wieder so was von relativ; erst in den letzten Jahren war „Emotionale Intelligenz“ ein Megaseller, und gäbe es dafür einen IQ, sähe es finster für mich aus…
Meine ich durchaus ernst.
Glaube ich.
Hihi.
Wir bekommen auch immer merkwürdige Blicke, weil unser Baum immer eine „Mißgeburt“ ist. Ein „Eckbaum“ halt, bei dem müssne nur etwa 2/3 gut aussehen, der Rest bleibt eh unsichtbar :>>
Ich find‘ immer, die sollen auch ein liebevolles Zuhause bekommen. Die Schieflichen gerade! 😉
Schade, ich hätte Dich gern mal drauf fahren sehen :DD
Ich glaub‘, da biste nicht der Einzige. Aber so lang sind meine Stelzen dann doch nicht. ;D
Gibt doch HighHeels :>>
Nicht für mich. :>>
denk dran, dem Tannenzeisig ein Löchlein zu seiner Flucht zu lassen, oder ein Sträußchen Blumen mit Blattläusen hinzustellen 😉
(übrigens gibt mir hier mein Captcha Buchstabenrätsel einen passenden Code an: „psyks“ – da spürt man doch förmlich das Nadelige)
(Könnte auch ’ne Abkürzung für „Psychokeks“ sein. Was immer das ist.)
Ja, dann. Äh. Geh ich mal. Nach’n Blumenladen und frage nach kräftig verlaustem Blumengebinde. Da werden die aber sicher begeistert sein! Geht nicht vielleicht auch Spekulatius? Den mag ich sowieso nicht.