Kurz, bevor ich losging, hörte ich noch mal in aller Ruhe „Winter“ von Miss Amos, und tatsächlich strahlte die Sonne einmal ganz kurz mit voller Kraft durch’s Wohnzimmer- fenster! Doch kaum waren die letzten Töne verklungen, zog sich’s auch schon wieder zu. Sei’s drum, dachte ich und zog mich auch. – Nur eben an.
Rein in den Mantel, Regenschirm untergeklemmt und los! So richtig frühlingshaft sieht es da draußen ja nun ehrlich gesagt noch nicht aus, aber das wird hoffentlich noch. Zu wis- sen, dass auch Ihr Euch jetzt auf den Weg macht, machte das Grau natürlich irgendwie, naja, ungrauer.
Eigentlich wollte ich ja auf die alte Weide klettern und von dort aus meine beiden Kastanien werfen, aber als ich nach einer Viertelstunde bei ihr ankam, sah’s da so aus:
Der Versuch, doch vielleicht einen Weg zu ihr finden, endete in nassem Strumpfwerk und einer gesunden Schlammpackung für Billigturnschuhe, die wie teure aussehen sollen. Zum Glück hatte ich aber für’s obere Ende ein kleines Ablenkungsmanöver mitgebracht.
Ich beschloss also spontan, stattdessen von hier zu werfen…
…und dann war’s auch schon kurz vor zwölf…
Vielen Dank, Ihr kleinen braunen Bollen für Eure stille Unterstützung in den letzten trüben Monaten! Ich wünsch‘ Euch einen guten Flug und eine weiche Landung. Weg jetzt mit dem Winter! – Und huuuuiii….
Da flogen sie, sagen wir mal: mittelweit. (Den Wurf selber habe ich nicht geknipst, dafür musste ich mich schließlich konzentrieren.) Es bleibt mir übrigens immer ein kleines wehmütiges Gefühl, wenn die Kastanien dann tatsächlich weg sind, aber das kenn‘ ich schon, es gehört wohl irgendwie dazu…
Also, das war’s nun mit dem Winter. Gefälligst.
Der soll sich hier erstmal nicht mehr blicken lassen!
Das hab‘ ich denen da übrigens auch gesagt, als ich mit dem Sektglas in der Hand meine Runde fortsetzte und bei Ihnen durch Wohnzimmer stiefelte:
(Ich glaub‘, das wussten die aber schon…)
– Und wie war’s bei Euch? Erzählt doch ruhig mal!
Grünsprießende Grüße, Eure Theo.
Hallo, ..brominchen:wave:
Bei uns liegt noch Schnee, so kann ich meine Kastenanie noch nicht in die Freiheit entlassen. Aber heute hat es den ganzen Tag geregnet, somit wurde auch ein ganzer Teil des Schnees von dannen gespült. Vielleicht kann ich sie in der nächsten Woche loslassen.
Huhuuu, liebe Petra!
Dann drück‘ ich Dir die Daumen, dass es bald etwas lauschiger wird bei Euch. Vielleicht liegt der Schnee aber auch, weil Deine Kastanie noch nicht geflogen ist. 😉
Ganz lieben Gruß, Theo :wave:
Dann werde ich mal mein Ritual auf morgen verlegen;). Vielleicht hilfts?!
Ganz lieben Gruß zurück, Petra:wave:
Bestimmt! Viel Spaß beim Werfen! 😉
Der Regen bei uns ist auch schon wärmer geworden !
Ich hab meine ollen Lavendelzweige über den Zaun in ein unbebautes Grundstück geworfen !
Und die Scherben hebe ich auf !
Nochmal: tolle Idee und nächstes Jahr mach ich richtig mit, mit Kastanien !
Ich mag zwar jetzt noch nicht wieder so richtig an Herbst denken, aber ich werde dann natürlich auch wieder ’nen Eintrag machen. Aber nun genießen wir erstmal das Sprießen und hoffentlich baldige Blühen… 😀 Ohrenbetäubendes Gezwitscher gibt’s ja schon überall, das konnte ich vorhin deutlich hören! Alles quatschte in den Bäumen durcheinander… 😉
das habe ich auch schon gehört !
Und der Vogel, der es ganz speziell auf mich und meine vermoosten Rasensteine abgesehen hat, ist auch schon wieder am Start !
Der hat’s auf Dich abgesehen? Inwiefern? Was macht er denn?
der sucht Würmer ! Und schmeisst dabei Unmengen Moos durch die Gegend, den die Jungs dann reintrampeln.
ich bin mir sicher, den kenn ich aus einem früheren Leben und für irgendwas rächt er sich nun an mir !
Vielleicht ein ehemaliger Schuldner, der Dir dein Moos (huachhach! :))) wiedergeben möchte?
das ist die beste Erklärung, die ich dazu je gehört hab :))
Die merk ich mir ! Sorgt garantiert für jede Menge Lacher !
So feierlich war es bei mir nicht, aber kurz vor 12 Uhr.
Die 2 Kastanien sind wieder in gleichen Park.
Sie durften nochmals fliegen.
Das Wetter ist sehr schön und recht warm.
lg
pocemon
Das hätten sie sicher auch nie gedacht, was? 😉
Und Tschüß, Winter!
Die Theobromine hat endlich dazu aufgerufen die welken Kastanien zu werfen. Und darauf hab ich schon ganz schön lang gewartet. Wurde ja auch Zeit, dass endlich der Frühling eingeläutet wurde. Bin gestern schon den ganzen Tag in kurzer Hose durch die We…
Ja, es ist getan!
Da kann bei der pünktlichen Ankunft des Frühlings (fast) nichts mehr schiefgehen. 🙂
Eine schöne, frühlingshafte Woche wünscht
Heinrich.
Sag‘ bittebitte, dass Du die nicht wirklich da reingeschmissen hast! :))
(Übrigens, die eine von meinen Beiden ist die gewesen, die Du mir im Berliner Tiergarten aufgesammelt hattest. Die andere hab‘ ich in Aachen gefunden.)
Dir wünsch‘ ich auch so eine Woche,
Theo
Aber nein,
sowas könnte ich nie tun. In Wahrheit ist sie im
Kleinen Tiergarten
gelandet, der Weg in den Großen Tiergarten war mir bei diesen fiesen Witterungsverhältnissen heute doch ein wenig zu weit.
Dann bin ich aber beruhigstens! ;D
ooch, mensch! den sekt habe ich vergessen! so gab es halt ein kleines messebier zu messepreisen unter freunden, die aber nicht „vermessen“ waren.
sehe ich aber deine idyllische celebration des kommenden frühlings, liebe theo, ich hätte prompt die regale mit den schön nach sumpf duftenden wieslein getauscht. hach, wie schön 🙂
herzlich angetan, jenne
Messe ist ja oooch schön! 🙂
Und für’nen Müchelnfrühlingsbegrüßungstrunk ist es ja auch noch nicht zu spät, lieber Jenne. Das lässt sich sicher zur Not auch heute noch einrichten.
*prost* Theo 😉
ich habe heute tatsächlich fein mit der heimatlichen natur geflirtet 🙂 die äusserliche herzliche wärme übertrug sich nach innen ins gemüt…
*schlürf* jenne 😉
Und Gemütswärme ist es schließlich, die uns tapfer durchhalten lässt… 😉
awwer jans jenauh! liewe däjooh!
de hannah flisdort mior immr noch ins öhrsche… *feix* 😉
Mir eben ahauch…! 😉
dos iss joh ne rischdsche flistordiede, de hannah! 🙂
Herbst: Bald sind die neuen Kastanien wieder da!
poc
An den Herbst mag ich noch gar nicht denken, das ist mir noch zu traurig. Aber Du hast Recht, jetzt geht’s wohl wieder ans Sammeln.
Lieben Gruß nach Genf, Theo
Du hast recht, es hat auch wieder Nebel.
Die 3 ersten Kastanien sind in meiner Tasche!
poc
Ich habe heute auch meine erste Kastanie eingesammelt… 😉