Radier‘ mir!

Radier_mirHm. Neulich im Laden gesehen. Wozu ist solch‘ Ding wohl gemacht?

Soll ich das etwa ständig bei mir tra- gen? Und wenn ich mal spontanen Schutzengelbedarf habe, wächst dem Quadratgummi plötzlich ein keckes Nachthemdchen, es klappt Flügel aus und boingt mir unmittelbare Gefahren aus dem Weg?

Oder soll ich’s vielleicht benutzen, um allzu anhängliche Schutzengel, die mich frech bedrängen, mir um die Nase flattern, einfach wegzuradieren?

Und quietscht das dann wenigstens ein bisschen?

26 thoughts on “Radier‘ mir!

  1. Der Schutzengel soll sicher Kinder vor bööösen Fehlern in der Schule beschützen. Diese Bleistifte schreiben ja so oft böse Sachen aufs Papier, die gar nicht stimmen. Dann springt der Schutzengelradiergummi aus dem Federmäppchen und rubbelt den Fehler weg.
    Tja…wenn das nur jeder Radiergummi so machen würde 😉

  2. So ein Schutzengel hat`s auch nicht leicht Obgleich
    meistens vernachlässigt oder vergessen
    ist er stets versessen sich hinzugeben
    zu riskieren sein Leben um deines zu schützen
    mag es ihm nützen oder auch nicht – er ist selbstlos und erpicht auf das was er tat
    er ist das Licht das erhellt deinen Tag
    Egal ob aus Gummi oder aus Glas – er ist das Maß der Dinge
    das jeden bewahrt vor der Klinge des Mannes mit der Schwinge

    In diesem Sinne
    B)

  3. wenn ich mal mitgezählt hätte, wie oft irgendein doofi kind plötzlich seinen radiergummi nicht mehr finden kann und dadurch die ganze klasse bringt, plötzlich auf dem boden rumzukrabbeln, OHNE DASS DU WAS UNTERNEHMEN KANNST! …dann find ick so n schutzengel-ratzelfummel ziemlich sinnvoll: der haut wenigstens nicht ab!

    • „Ratzefummel“ ist auch so’n Wort! :)) Das wird man auch nie mehr los. Wer sich das wohl mal ausgedacht hat?

      Bei „Tintenkiller“ musste ich übrigens immer an „Kitzeln“ denken, erst später, als ich Englisch gelernt hab‘, wusste ich, dass es da um’s Tinten“morden“ geht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)