29 thoughts on “Super Ausrede…

    • Machen Yuccas ja eigentlich immer. Da kann man bunte Bändchen noch und noch einwirken und kubanische Musik dazu anmachen; – wer steht immer noch traurig in der Ecke? Die Yucca-Palme.

      Zum Glück isses nicht meine… 😉

  1. Ein Gedicht für diese Palme! :

    Es war einmal ne Yuccapalme,
    die stand selbst noch im Druckerqualme
    so stramm verwurzelt, fest und stumm,
    in einem Treppenhaus herum.

    Drum um das Treppenhaus da war
    der Paparazzis eine Schar,
    die treppenkletterten – und BLITZ
    war schon die Pflanz‘ in Kasten! – flitz!

    Bei der Anschluss-Bilder-Flucht
    ließ Theo gar nix unversucht,
    rannte schnell zu ihrem Blog
    und präsentiert uns nun den SCHOCK!

    Die is ja gar nich fest, die Palme!
    Die schwankt als wie ein Strohe-Halme!
    Wenn da nur einer gegenpustet!
    Das darf der nicht, dem wird gehustet.

    Das Yucc’chen ist labil als wie
    ein Schreckchen von dem Stabe’i
    welch‘ wackelt tarnungsmäßig rum,
    sobald man ihm mit Atem kumm‘.

    Drum:

    Nich Pusten und nich husten! :lalala:
    Nich mal mit dem Fuß drin! |-|
    Nich fuchteln und fummeln! :wave:
    Und: auch nich in den Topf rein brummeln! :>

    Damit das mal ganz klar ist hier. :>>

      • *lach* mir geschieht beim anblick der fächerpalmen eine ähnliche panik: ich suche die pflanze akribisch nach schubladen ab :>>

        auch stecke ich eine ungeöffnete weinflasche gleich mal fünf minuten in die wehende krone einer korkenzieherweide. um dann zu merken: wie doof, jenne: da ist doch kein kronen-korken-verschluss dran…

        he, liebe botanischversiertetheo! diese eigenheiten der pflanzlichen namenwelt wären doch mal in ein feines pflanzenbuch gepresst eine gute bereicherung der nachschlageregalinhalte! herrn linné wäre es sicher eine freude… *sammel sammel*

        dankbare ideengebergrüsse, jenne 🙂

        und vor allem ein herrliches hannoversches sonntagswetter sei dir gegeben, zum nehmen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)