Dominotier 2 (Achtung: linksdrehend!)

Überhaupt! Das Tierchen, das ich neulich knipste, ist gar kein Anlegetier.
Sondern schon wieder eine Marienkäferlarve! So wie einst die Bärbel (rückwärts zu blättern). Mein kluger Besucher hat’s übrigens auch vermutet, doch die Theobromine hat zweifelnd den Kopf gewiegt und gesagt: „Nee, glaubich nich… Die sehen doch ganz anders aus!“ (Bärbels Hofstaat hat sich übrigens inzwischen prächtig vermehrt und wohnt jetzt in den Herrenhäuser Gärten, wo er dieser Tage massenhaft brummt und summt und Passanten zutraulich befliegt und beturnt, noch und noch…)

Den Beweis für die Marienkäfrigkeit hat die gute NetRat wieder mal geliefert. Sie hat wohl gestöbert, gefragt, geforscht und dann so richtig mit Verve verlinkt (die anderen links fin-
den sich in den Kommentaren zu „Dominotier“). Vielen, vielen Dank dafür! Und wenn das Tierchen „groß“ ist, sieht es dann übrigens so aus.

Wenn ich nachher spazieren gehe, will ich doch mal gucken, ob ich vielleicht noch ein unbekanntes Exemplar finden kann, das wir dann neu benennen dürfen. Jetzt kenne ich ich mich mit Latein so gar nicht aus, aber ginge vielleicht „calvia schimmlus brotera“?
So quasi als Wappentier für das neu zu gründende Institut? Aber nur, wenn das Tierchen bläuliche Pelzflecken hätte, natürlich…

2 thoughts on “Dominotier 2 (Achtung: linksdrehend!)

  1. in Latein kenn ich mich auch nich soooo doll aus (da war meine Note immer so in der Nähe der 6 angesiedelt) … aber Calvia panis-mucoris kommt sicher auch nich besser hin 😉

    und diese Marienkäferlarve hier hat leider schon nen lateinischen Namen. Sonst wär das ganz klar mein Favorit für deinen hübschen Namen 🙂

    • Ich habe mir die entzückende Albino-Dread-Larve bzw. Reisnudelansammlung jetzt mehrmals angeguckt, weil ich sie zu und zu schön finde! Und die ganze Zeit stelle ich mir vor, wie sie wohl in Bewegung aussehen mag… Oder, wenn der Wind drüber streicht… Ob es dann leise knistert?

      Ich glaube, ich muss doch noch mal Bio oder so was studieren gehen, wenn man da so interessante Wesen kennen lernen kann. Schließlich möchte man bei einer eventuell entstehenden Unterhaltung auch gerne wissen, in welche Seite man reinsprechen muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)