Weia

Ich glaub’, ich bin jetzt doch erkältet. Anders kann ich mir das nicht erklären. Sonst bin ich nicht so unkonzentriert. Eben klingelte es nämlich. Ich hab’ das erstmal ignoriert und nix Böses gedacht, weil ich meinte, das wäre Post oder Werbung oder so. Sollen doch die anderen auch mal… Dann klingelte es aber Sturm, so dass ich hier fast vom Stuhl fiel! Und plötzlich durchlief es mich heiß und kalt: Der Schornsteinfeger!!! Der wollte ja heute endlich kommen, nachdem es schon seit Wochen Hinundher gegeben hatte, wobei ich mal vergeblich auf ihn wartete, und mal er vor der verschlossenen Tür stand.

Und ich sitz’ hier mit komischen Haaren und im Bademantel!

Der hat nicht schlecht geguckt, als ich dann doch endlich aufmachte, und meckerte erstmal ein bisschen. Ich versuchte, möglichst süß auszusehen in meiner Strubbelichkeit, aber das wirkte wohl nicht so richtig, er blieb trotzdem verstimmt. Immerhin war er mit meiner Therme zufrieden, und im nächsten Jahr wollen wir’s dann gleich vernünftig durchziehen. Und ich geh‘ jetzt mal endlich duschen.

Bringt das eigentlich Unglück, wenn man Schornsteinfeger verärgert?

7 thoughts on “Weia

  1. wass’n Timing… ich hab mir übrigens statt nem Muskelkater wohl auch nur ne Erkältung gefangen. Könnten wir schon als erstes Forschungsthema für das Aninstitut vergeben: Die Übertragungswege des Telepathischen Doppelschnupfen.

    ha -ha – HAFF! tschungigung…

    • Wohlsein!
      Naja, vielleicht hatte ich ja die digitale Kaffeetasse aus Versehen angeniest oder so. Allerdings singen die Schnupfentiere in mir immer noch „Should I stay or should I go…“ Die arbeiten auch eher in so in Intervallen: Morgens 1-2 Stunden, mittags frei, am späten Nachmittag noch mal 2-3 Stunden, dann Feierabend. Vielleicht sind sie den Rest der Zeit bei Dir?

      • Das könnte gut sein.

        Nachts zementieren sie mir eine Termitenburg in die Nebenhöhlen, die ich dann im Lauf des Tages wieder abbrechen darf. Und das ist nicht gut für die Konzentration, sag ich dir, weil die Termiten ja traditionell immer so widerlich drauf sind, wenn man mal ihr Haus umhackt. Denen ist nicht in Worten und schon gar nicht in Gebärdensprache begreiflich zu machen, dass sie ihre Hütte in meinen Nebenhöhlen etablieren wollen. Und Pheromonisch sprech ich nicht. Komische Tierchen.

        • Ojeh… Dann sind sie jetzt wohl wirklich zu Dir gezogen. Bei mir ist nämlich Ruhe. Droh‘ ihnen doch den Verzehr von einzwei Habaneras an, vielleicht schockt sie das ja. Danach hat man meines Wissens weder Schleimhäute noch Nebenhöhlen mehr… Oder Du sperrst sie in den Kühlschrank zu den tickenden Zitronenzeitbomben und dann vernichten sie sich gegenseitig. (Jetzt weiß ich auch, warum man bei Erkältung Zitronensaft braucht!)

          Jedenfalls: Gute Besserung! Sei tapfer…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)