"Abwesenheitsnotiz" wäre Quatsch als Titel,…

…weil Ihr sowieso schon gemerkt habt, dass ich mich seit Tagen nicht rühre (nicht mehr rühren kann!), und außerdem lünker‘ (Danke, lieber Schauzeit, für dieses hübsche Wort, kriegste gleich wieder!) ich ja doch morgens und abends mal rein, bin aber, besonders abends, viel zu schwach die Tasten runterzudrücken.

Mit anderen Worten: Die Renovierung hat sich als zäh erwiesen. Ich will. Sie aber nicht. Und deswegen stemmt sich sich gegen mich, die blöde Kuh. Ich will aber morgen Abend fertig sein, damit ich Freitag die herumsatellierende Unordnung wieder richten kann. – Die Küche sieht aus!

Ich habe übrigens im Radio gehört, das Wetter soll zwischendrin schön gewesen sein und der heilige Geist hat seinen 50. gefeiert. Glückwunsch, nachträglich!

Muss aber auch schon wieder los…

33 thoughts on “"Abwesenheitsnotiz" wäre Quatsch als Titel,…

    • Von wegen, lieber Cookie! Ich wollte vorhin tatsächlich das Wort „herumkawummzeln“ noch irgendwo mit einbauen. Aber eine solche Tätigkeit ist hier seit einer Woche beim besten Willen nicht aufzutreiben. Nur „herumkaschufteln“ und „-rackeln“ und abends „herumkaschöpftsein“. Dein hübsches Wort muss warten, bis Sonntag oder so. 😉

    • Ach, die Kuh, die… Steht mir hier überall bräsig im Weg rum. Und am Knopf vom Radio hat die bestimmt auch rumgedreht, da kommt nämlich andauernd Phil Collins raus!

  1. Gegen rabiate Tapete empfehl ich Spachtel. Dose auf, drüberspachteln, glattschleifen, hüpsch lackieren.

    Wär so der Plan G. Bei Autos klappt das auch…

    Fröhliches Katockeln noch! 🙂

    • Dein Tipp kam leider eine Woche zu spät, sonst hätte ich das vielleicht sogar eventuell beinahe gemacht. Davon wird die Hütte zwar kontinuierlich kleiner, aber ich hätte mit meinem dünnen Nervenkostüm sicher noch reingepasst…

  2. Möge der Fach-Gott der Dübel und des Tapetenkleisters Dich behüten (sie ist noch nicht so bekannt)!

    (… hier is‘ gar kein Wetter…)

    Uns herumsatellieren is ja wieder… – ha! Sozusagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)