Weiß eventuell jemand…

…wie dieses ausgesprochen hübsche, aber etwas giftig aussehende Kraut hier heißt?

Fragwürdiges_Gebeer

– Und würde es mir auch verraten?

17 thoughts on “Weiß eventuell jemand…

      • Dann war ich nicht 100% falsch. Hätte mutiger sein müssen:

        „Das Erscheinungbild der Indischen Scheinerdbeere gleicht sehr dem der Walderdbeere. Eine einfache Unterscheidungmöglichkeit ist durch die Farben der Blüten gegeben; die der Scheinerdbeere sind gelb, im Gegensatz zu den weißen oder zart rosafarbenen Blüten der Walderdbeeren….

        Interessant, was man immer wieder lernen kann!

    • Na, klar. Wenn Du nicht, wer dann! 😉
      Wusstest Du das aus’m Kopf oder hast Du die Gelegenheit ergriffen, mal eben unzukäfern?

      Jedenfalls: Ganz vielen Dank! Und man könnte die sogar essen, hab‘ ich jetzt gelesen. Nur schmecken tunse nicht. (Vielleicht mit Majo…)

      • nö ich hab in g()0gle „erdbeerähnliche früchte“ eingegeben – und konnte mich dann zwischen „Erdbeerbaum“, „Erdbeerspargel“ und deinem Kräutlein entscheiden 😉 bei den andern beiden passten die Blätter nicht so.

        • Erdbeerspargel?!? Den versuche ich mir gerade auf der Zunge vorzustellen. … – Krieg’s aber nicht hin. :))
          Das hab‘ ich eben mal eingegeben, aber nix gefunden außer Erdbeer-Spargel-Salat, schade eigentlich.

          • Merkwürdig. Kann aber daran liegen, dass ich angefangen hab mit „erdbeeren ähnlich“ und anderen Suchkombinationen. Der Gockel scheint sich die vorherigen Suchbegriffe zu merken bei seinen gelieferten Ergebnissen.

  1. Und wieder was gelernt! Hab die Dinger auch im Garten, diese roten Noppenbeeren, auch bekannt als Scheinuserdbeerus Noppus Rotus… verdammt ich bin blau, sorry…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)