"Wern’se mal nich pampich!"

motz

Ehrlich gesagt, ich vermute, bei diesem Herrenausstatter arbeitet nur ausgesucht freundliches und überaus höfliches Personal. Und ganz bestimmt hört man dort nie solche „Verkaufsgespräche“:

*dingdong!*

Kunde (gut gelaunt): „Guten Tag!“

Verkäufer: „…“

K: „Ähem, guten Tag, ich interessiere mich für diese leichte Übergangsjacke in ihren Schaufenster.“

V: „Pfff! – Was geht mich das an?“

K: „Sie sind doch Verkäufer hier?“

V: „Da könn’se aber Gift drauf nehmen!“

K: „Dann zeigen sie mir doch bitte, wo sie solche Jacken haben…“

V: „Nö!“

K: „Wieso denn nicht?“

V (gelangweilt): „ Mir passt ihre Nase nicht, ich hab’ keine Lust und schlechte Laune.“

K (verwirrt): „Wie bitte? Entschuldigung, aber das ist ja wohl eine Unverschämtheit! Ich möchte gerne mal mit ihrem Chef sprechen!“

Verkäufer (greift zum Telefon): „Chef, hier möchte ein Kunde mit ihnen sprechen… Dacht’ ich mir… Ja gut, ist klar…“ (legt auf) „Er sagt, er hat Besseres zu tun als mit dahergelau-
fener Kundschaft zu sprechen. Er isst gerade ein Eibrötchen.“

K: „Ein Eibrötchen, wie? Was ist das denn hier für’n Laden?!? Sowas! – Hier komme ich aber bestimmt kein zweites Mal mehr her. Das muss ich mir als zahlender Kunde nicht gefallen lassen…“ (will raus gehen)

V (ruft hinterher): „Jacken stehen dir sowieso nicht, du Vogel! Bei Deiner verkorksten Figur!“

K (dreht noch mal um): „Wie meinen Sie denn das, sie? Ich bin ja ein friedlicher Mensch, aber jetzt wird mir das gleich zu bunt hier! Unverschämtheit, hörn ’se mal…“

V: „Ja gucken Sie sich doch mal an! Mit ihren kurzen Armen können sie doch höchstens Westen tragen! Und die Beine sind auch noch ganz krumm!“

K (schnappt nach Luft): „Was? Wie?!? Jetzt reicht’s mir aber!!! Kurze Arme? Das hat mir ja vorher noch keiner gesagt! Kurze Arme, kurze Arme, ja? – Dann zeigen sie mir gefälligst Westen! Und zwar ein bisschen Dalli!!!

V (plötzlich ganz zahm): „Na, geht doch. Ich sehe, jetzt verstehen wir uns. Wenn sie mir also bitte hier entlang folgen wollen…“

12 thoughts on “"Wern’se mal nich pampich!"

  1. WENN man überhaupt in den laden reinkommt! vielleicht steht da ja auch so ein schul-abbrecher zwei meter grosser kleiderschrank im schwarzen anzug mit funkverbindungsknopf im ohr vor der tür und sagt „du kommst hier ned rein“ 😉

  2. … ich glaub das kommt von „aufmotzen“, vielleicht kriegt man da auch Kotflügel und Spoiler für den Mantelkragen…

    naja, unsere Bestatter heiss(/t)en schliesslich auch Spuck und Schreyer.

    WURST – GUT GEGEN DURST

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)