Tout doucement

An diesem Wochenende lass’ ich’s mir gut gehen. Eben bin ich in zarter Laune durch den Frühlingsregen spaziert, war auf dem Markt und habe mir Spargel, neue Kartoffeln, Erd-
beeren und ein hübsches Sträußchen Pfingstrosen gegönnt. Letzteres hält hoffentlich etwas länger, der Rest reicht wohl für zwei Tage, liegt jetzt artig versammelt in der Küche und harrt der sorgfältigen Zubereitung.

Schon am vergangenen Wochenende habe ich Spargel und die ersten Erdbeeren des Jah-
res genossen. Scheel guckend lasse ich nämlich spanische und marokkanische Früchte wochenlang links liegen und freue mich auf die hiesigen, weil nur sie so schmecken, wie sie eben schmecken. Wenn ich sie dann probiere, ist es für mich immer ein ganz seliger Moment. Ganz besonders in diesem Jahr, denn ich saß mit einem mir nahen Menschen in der Sonne, vor mir einen leckeren Milchcafé und in der Tüte neben dem Stuhl die frische Beute vom Markt. Leute zogen vorbei, ein leiser Wind wehte und von gegenüber hörte man den eifrigen Spargelverkäufer rufen.

Und weil ich partout nicht bis zuhause warten konnte, stibitzte ich uns schon mal eine Beere aus der Tüte… Ich muss schon sagen: nur selten hat mir eine halbe Beere so gut gemundet.

12 thoughts on “Tout doucement

  1. Résumons encore une fois tout cela:

    Erdbeeren, Spargel, Kartoffeln, zur Deko Pfingstrosen.
    Bin schon unterwegs – bring auch nen leichten Weißen mit …

    • Ja, das könnte Dir so gefallen! :))
      Wenn ich mal zu Dir komme, setz‘ ich mich lieber in die Sofaecke und krümle vielleicht noch ein bisschen mit mitgebrachtem Kuchen herum…

  2. Ui, zwei sehr nette Damen vereint. Da kann ich ja zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

    Hi rebhuhn. Ich wollte noch mal Danke sagen. Mit dem Photoshop-Retusche-Tutorial, das ich damals aus deinem Foto gebastelt habe entzücke ich immer wieder unserer Praktikanten und Azubis.

    Hi Theobromina. Mit deinen Texten entzückst du immer wieder mich.

    So, das war jetzt effizient. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)