So ja nun nicht!

(Erstveröffentlichung: 21. September 2007)

Gestern hatte ich mal wieder die Postille meiner Krankenkasse im Briefkasten. Und gleich auf der Titelseite blafft mich der Herr Wickert an:

Wickert

Unsere Kinder?
Entschuldigung, – aber: Lieber Ulrich, wir haben ja gar keine Kinder!

Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, aber ich bin mir da eigentlich ziemlich sicher. Woher auch? Wenn Du mal in meinem Wohnzimmer aufgetaucht bist, dann ja wohl eher aus Versehen. Und gelaufen ist da sowieso nie was! Das hätte ich doch wohl merken müssen, nein? Naja, und wenn dabei womöglich mehrere Kinder rumgekommen wären, hätte mir das doch wohl als Erster auffallen sollen, oder wie?

Zur Sicherheit und damit Ruhe ist, habe ich aber eben noch mal überall nachgeguckt. Da sind wirklich keine.

42 thoughts on “So ja nun nicht!

  1. Hast Du mal mit der Bild über diese Kinder gesprochen? Überleg mal, der Kerl zahlt bestimmt keine Alimente, besucht die Kinder nie … ich glaube, die Bild lässt für solche Geschichten schon was springen und immerhin hast Du sein Geständnis ja schwarz auf weiß! :>>

  2. Herr Wickert verfolgt bestimmt eine perfide Strategie: Er schläftert die Menschen via Fernsehübertragung ein, stiehlt sich dann zu ihren komatösen und wehrlosen Körpern auf die Couch, und schon….
    Sicher, dass kein Kind im Haus ist? Hast du schon in allen Schränken gesucht?! *schluck*

    • In meine Schränke passt zum Glück kein Kind, weil, ich hab‘ ja SCD. 😉 Aber ich hab‘ trotzdem noch mal geguckt und danach vorsichtshalber die Wohnungstür zweimal abgeschlossen!

  3. Ich könnt mich ja schon wieder mal beömmeln..
    („Bepissen vor Lachen“ wollt ich nicht schreiben, da kommen zu viele dumme Kommentare)
    Falls Du mal ein Buch schreibst, will ich das haben.

    …oder hast Du schon eins ?

    Joo, das liegt bestimmt an der ironisch-sarkastischen Luft hier in Linden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)