Aktuelles "must-have": streichelzarte Gurkenhaut.

Gurke_in_a_bottleWenn ich meine mails abrufe, dann warten da auf der Startseite immer jede Menge News und fliegende Werbebildchen auf mich.

Soeben wurde mir dort ganz aufgeregt mitgeteilt, dass es jetzt ein neues Schmiermittel für Frauenhaut gibt, mit dem „frischen Duft nach Grünem Tee und Gurke!“ – Ja sowas.

Gerade neulich hab’ ich doch noch gelesen, dass Brüssel jetzt auch wieder krumme Salatgurken zulässt, was ich eigentlich sogar fast ein bisschen schade fand, denn die Festlegung des gerade noch so zugelassenen Krümmungsradius war immer so ein schönes Beispiel für die allgemeine Regulierungswut. Jetzt, das ist klar, bekommen wir natürlich eine unglaubliche Gurkenschwemme, weil die ganzen antiautoritär gewachsenen Dinger jetzt nicht mehr im Keller versteckt, sondern wieder mit ans Tageslicht gezerrt werden.

Und damit wir jetzt kein europaweites, ernsthaftes Massengurkenproblem bekommen, werden sich namhafte Wissenschaftler zu einer Art Krisengipfel getroffen haben, um zu beratschlagen, wohin damit: „Watt machen wir nu? Draußen türmen sich schon die Gurkenkisten bis an die Regenrinne, eine schnelle Lösung muss her!“

Rauschendes Bärtekratzen, „Hm! Hm!“-Gebrumm, verlegenes Füßescharren, Bleistift- gekaue. – Dann sticht ein Zeigefinger in die Luft.

„Sacht ma, Frauen mögen doch gern Gurken!“ – „Ja, die essen die auch andauernd, weil keine Kalorien und so…“ – „Mensch, genau! Und erst neulich habe ich wieder eine im TV gesehen, die hatte so eine Gurkenbrille auf.“ – „Na, dann jubeln wir die denen doch unter!“ – „Hervorragend! Wir rufen einfach einen zwingenden Gurkentrend aus! Ruf mal die Weiberblättchenredaktionen an! Wir brauchen so schnell wie möglich Fotostrecken: Gurke als Nackenrolle, Gurke als Brosche, Gurke als Türstopper, Gurke als Handtasche, Gurke als modisches Accessoire überhaupt!“ – „Super Plan!“ – „Und: ich hab’s! Aus den Krummgurken machen wir einfach die neue Aloe Vera!“ – „Genial!“ – „Die werden uns die Gurken geradezu aus der Hand fressen…“

Ein Hersteller ist natürlich schnell gefunden, die Gurkenquetschpresse wird schließlich saftig subventioniert, und schon gibt’s Hautpaste mit Gurkenaroma. Die Damen reiben sich fleißig damit ein und gehen hoffnungsfroh davon aus, dass es die Herren ganz gern mögen, wenn sie nach Sommersalat und freudloser Diät riechen. Nur, wenn einer auffällig viel Dilldressing im Gepäck hat, werden sie vorsichtig und machen lieber einen Bogen drum.

Also, ich bin ja zum Glück alt genug, nicht mehr jeden Trend mitmachen zu müssen und werde mir höchstvermutlich keinen Krummegurkensaft auf die Stelzen kleistern. Man weiß ja nun auch noch nix über die Nebenwirkungen.

Nachher sieht man nach zwei Wochen aus wie ein Fußballer, der nebenbei auch noch als Cowboy arbeitet…

76 thoughts on “Aktuelles "must-have": streichelzarte Gurkenhaut.

  1. Hähä, wenn die wüssten daß man Gurken auch in ne Bowle tun kann :>Aber soweit wie ich sind die Brüsslokraten ja noch nicht…
    Gurke als Garderobenhaken, als Schlagstock, Gurkenpornos… mir fiele da schon einiges ein!

  2. also, i-hich, ja, ich mag ü-ber-haupt keine gurken! bah!
    und die will ich weder essen, noch im gesicht haben, geschweige denn… am ganzen körper. 😉

    übrigens hatte ich heute das gefühl, es wäre das erste mal keine meldung über die neuesten gerüchte über m.j. auf meiner startseite meines mailanbieters. wow…

    • Und wie isses mit Grapefruit? Reibst Du Dich gern mit der ein? Die gibt’s nämlich auch in dieser Serie… 😉

      Wegen M.J. ballt sich gerade alles zusammen und überschwemmt uns demnächst, wegen mutmaßlicher Mörderei und so. Das ist nur die Ruhe vor dem Sturm!

          • parfums nicht, bodylotion nicht, creme nur im notfall, dafür aloe vera gel (hat mein bruder aus gran canaria mitgebracht – ist super, fettet nicht, macht aber trockene hautpartien gaaanz weich! :yes:).

            dabei fällt mir ein: ich hab noch 200 bodylotionflaschen rumstehen. krieg ich ständig von meiner „schwiegermutter“ geschenkt… ich weiß aber nicht, warum. 🙄

          • Hast Du vielleicht irgendwann mal fallen lassen, dass Du eines Tages ’ne Drogerie aufmachen möchtest?

            (Aloe wächst fleißig bei mir im Badezimmer auf der Fensterbank. Die wird auch ab und zu geerntet.)

          • nicht dass ich wüsste…?
            bislang habe ich immer angenomen, es sollte ein dezenter hinweis sein.
            dabei gebe ich mir wirklich mühe mit meiner körperhygiene!
            😉

          • Kannst Du ja mal alle Pullen zusammenkippen und dann berichten, wonach das dann so riecht…

            (Kokos-Gurke-Mandel-Olivenöl-Papaya-Maiglöckchen-Minze-Paste)

          • öh *grübel*

            kommse hier und schauen dort
            mit der creme jeht allet fort
            warzen, visionen, wilde tiere
            langeweile in der ehe
            ick mach trau’je leute froh
            und sing dazu ein lied – hoho!

            *hüstel* *sing*

            wollnse mal wat ausprobieren
            jejen schmutz und dreck und schlieren
            meene pansche jarantiert
            ihnen frohsinn ungeniert!
            sauerfleischbauch, jrüner tee
            krumme jurken mit berliner schmäh
            allet nur für sie jemacht
            na, jute nacht!

            😀

    • Du wirst lachen: Gurken- und Tomateneis mit Kräutern hatte ich mal als Zwischengang in einem schicken Restaurant. Das war sehr erfrischend und sogar ziemlich lecker. Verträgt sich allerdings ganz schlecht mit Schokoladeneis. 😉

  3. Für Frauenhaut? Was würde passieren – also mal streng angenommen- ein Mann, z.B. ich (nicht daß ich das nötig hätte, räusper) würde sich dieses Gurkenzeuchs innet Gesicht schmieren – also rein theobrominetisch. Würde der der dann auch eine Haut wie der junge Tag ein einem frischen Sommermorgen kriegen an dem der Tautropfen in der Sonne glänzend das zarte Blütenblatt verläßt? Sorry, ich schweife ab. 😀

    LG (der „noch“ verknautschte) Andi

    • Hmmmm, keine Ahnung… Würdest Du Dich vielleicht für einen Selbstversuch zur Verfügung stellen?

      Aber aufpassen! Das riecht ja nicht nur nach Gurke, sondern auch nach grünem Tee. Nicht, dass Dich Leute mit’m Zuckerstreuer verfolgen und Dir einzwei Löffel unterrühren wollen. 😉

      LG zurück, Theo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)