Was Frauen wollen? (2)

„Kuscheln“ ist ja auch so’n Wort…

Offenbar ja ein Frauenwort. (Wenn man mal anfängt, drüber nachzudenken, erinnert es aber ziemlich an Nuscheln oder Kuschen. Und dann hört man besser sofort wieder damit auf, darüber nachzudenken.) Jedenfalls meint jetzt ein Gesundheitsmittelchenzusammen- rührer, wenn man das Wort irgendwo draufschreibt, kommen sofort riesige Horden von kuschelwütigen Frauen angelaufen und kaufen, was das Zeug hält.

Ich rechne also in naher Zukunft mit sinnträchtigem Kauffutter wie „Kuschelschrankwand“, „Kuschelkartoffelsalat“, „Kuschelbahnschranke“, „Kuschelbrot“, „Kuschelspaxschrauben“ und „Kuschelsocken“. – Ach nee, die gibt’s ja befremdlicherweise schon überall.

Hier also ein „Kuschelbad“. Endlich…

Nasskuscheln

In dieser Anzeige dazu hat jemand alles versammelt, was er sich unter den Wünschen der durchschnittlichen Kuschelbedarfsträgerin so vorstellt: Frauen wollen Kerzen! Frauen wollen Dampf! Frauen wollen Kaminfeuer! Frauen wollen beidhändig Rotwein trinken! Frauen wollen sowieso in riesigen Lilienhecken baden!!! – Wo ist denn da eigentlich Herr André Rieu? Der müsste da auch noch am Kaminsims stehen und auf seiner Fiedel rumkratzen. (Optional vor 20 Jahren: „Mittelscheitel-Man“ – Richard Clayderman.)

Pssst! Memo an der Hersteller:

Frauen sind aber übrigens nicht grundsätzlich doof und hängen ein Handtuch so über den Rand der vollen Wanne. Wer will schon nach dem Kuschelgeplansche den Putzeimer ho- len und das komplette Bad aufwischen müssen…

71 thoughts on “Was Frauen wollen? (2)

  1. kuscheln ist vom Wortstamm tatsächlich verwandt mit kuschen, was wiederum gleichbedeutend ist mit: aufgrund von Machtlosigkeit, Unterlegenheit sich nicht wehren. Und mal ehrlich, dieser Reklame steht mann wie frau wehrlos gegenüber;-)

    Zeit für einen Kuschelblog, würde ich sagen!

  2. Das Bild ist aber schön :yes:
    Ich könnte mir vorstellen, in dieser Wanne auch zu liegen, wo ich doch ohnhin sehr bade und stundenlang in der Wanne liege …
    Ohne Handtuch übern Rand 😉

    • Ich bade auch zu gern, lieber Andi. Seit mir vor ca. 3 Jahren eine schöne große Eckwanne ins Badezimmer gebaut wurde… Und ich habe auch immer mehrere tolle Badezusätze hier rumstehen. Aber vor einem „Kuschelbad“ zuckt meine Hand zurück, da kann ich gar nix für! ;D

  3. *ggg* wiederum schön gefunden, liebe theofindus!

    wenn ich bedenke, dass die badwärme nun schon ca. 118 jahre wirkt und noch lange kein eralten in sicht scheint!!!! ich glaube, diese schier unversiegende energiequelle sollten wir dem herrn gabriel zuschieben oder zumindest herrn özdemir….

    planschende grüsse (aber nicht verwässert), jenne 🙂

    ps: ich vermute, die dargestellte situation mit dem handtuch ist rechtens: schliesslich WIRKT das bad. haben die wirker und tuchfärber nicht auch so gearbeitet? sie haben den stoff ge-wirkt, dadurch kräftige farben er-wirkt oder aber bei missfallen den deal mit der kundschaft ver-wirkt. für einen normal badenden be-wirkt meine these allerdings weniger brauchbares :>>

    • Wenn das mit dem „Wirken“ wirk-lich stimmt, legt man sich aber besser nicht in dieses Wasser, will man nicht auch erbuntet wieder rausklettern. :>>

      Und was die stetige Wärme angeht, lieber Genauhinguckerjenne, vielleicht ist’s ja ’ne Atomwanne…? 😉

      • oha!! stimmt! dann sind das dort keine kerzen! das sind brennstäbe!!! B)

        ich hoffe, das produkt wird irgendwann nur noch in entlegenen dorfläden zu finden sein… wegen der konjunktur: was nützen uns verstrahlte käufer! oder besser, wie lange! 😉

        während der osterzeit macht buntbaden wiederum sinn, man zeigt somit seine solidarität mit dem ungeborenen oster-huhn :>>

        … oh, je… ich schau mal, was bei mir vorhin dem badewasser beigetan war :))

        • Mann müsste mal ’nen Geigerzähler dranhalten. Der zählt dann sicher viel, obwohl ja weder André Rieu noch andere Fiedler auf dem Bildchen sind. Uijui!

          Und ich, – ich hab vorgestern gebadet und war hinterher ganz rot (wurde mir so gesagt, als ich im Bademantel auf dem Sofa lag ;)). Und das, obwohl mein Badezusatz eher neutral-cremefarben war… Mysteriös! Ist denn schon Ostern? :))

          • vielleicht lag das ominöse röteln auch an dem seidenen tüchlein, welches über der stehlampe hing?…. *gg* hoffentlich hast du jetzt auch eine stehlampe, sonst fällt meine theorie ein wie ein kartenhaus! und dann hab ich die verlegenheitsröteln :))

            einen schönen sonntagsausklang wünsche ich euch! 🙂

            Ps: und mercy für den bilderrätsel-idee-tipp mit den geigerzählern 🙂

            liebe grüsse!!!

          • Ja, ich hab‘ tatsächlich eine Stehlampe dort, allerdings ohne Seidentuchabdeckung. Dafür haben der Fuß und der Stängel eine Seidentuchumwicklung! 😉 (Mir gefiel mal das metallene daran nicht, da hab‘ ich’s einfach eingepackt…) Das Röteln kann aber von den Wandlampen über dem Sofa kommen. – Die haben in der Tat selbstgemachte rote Schirme!!! :)) Geheimspion-Jenne, Du!

            Ich hoffe, Dein Sonntag war auch sehr schön und grüße lieb zurück!

          • Höhööö, ein unvermuteter treffer, liebe theo!

            🙁 will das auch beim schwerstpiraten haben 😉

            jedoch erkennt man bei deiner stehlampenbeschreibung die (heimliche) dekorateurin :yes:

            am samstag nebst sonntag hatte ich gäste (quasi den wage vollgelade… ) denn es war das 26jährige nichtelein nebst freundinnen und der tochter einer freundin zu besuch. so konnte ich fein gastgebern und die lustigen abendgespräche waren auch gesichert. am sonntag gab es dann noch einen ausgedehnten spaziergang im park und am see 🙂

          • Ohhh, das klingt nach ordentlich Leben in der Bude! Schööön…

            Das mit dem Kreuzwortpiraten kriegst Du schon noch raus, lieber Jenne. Du bist doch ein Rätsler! *zwinkerzwinker*

  4. was der Blumenkohl vorne rechts soll, erschließt sich mir nicht. „Frauen wollen auch im Bad noch Gemüse putzen“?

    Und der Schrumkfkopf rechts neben dem Blumenkohl, der hat definitiv keinen Mittelscheitel…

      • Ja, was der Blumenkohl soll, hatte ich mich auch schon gefragt. Und weißte, was ich mir geantwortet habe? „Weeßick nisch!“ ;D

        Ich glaube, das ist so Dekoriergestrüpp „zum Hinlegen“. Freundin T. hat mal im Herbst versucht, mir das während des gemeinsamen Besuchs der Verbrauchermesse „infa“ hier zu erklären, aber ich hab’s nicht verstanden. Vermutlich bin ich aber auch bloß zu heiß gebadet…

        Mir fehlt auf dem Bild eindeutig das Schokoladeneis.

        • Vielleicht ist Blumenkohl ja total cool zu den Füßen. Als Dekoriergestrüpp würd ich dann aber lieber diesen spitz zulaufenden Blumenkohl nehmen, der erinnert mehr an ein mathematisches Polyeder…
          den Sinn von Stellhinchen und Staubeinchen werden wir zwei wohl nie vollständig erfassen, mit oder ohne Messe-für-sowas.

          Andererseits… überleg mal. So als Tierpräparator… was machste wenn ein Hase irgendwo möglichst echt aussehen soll? Dann montierste ihn ja nich auf ne Disco-Tanzfläche, sondern auf nen Kartoffelacker. Also „Dekogestrüppbau: Kartoffelpflanze“.

          Ich gestehe, ich habe mich selbst schon des Dekogestrüppbaues schuldig gemacht! Mit Tiefziehmaschine, Airbrush, Generator und Nagelschere auf dem Museumsdach… Kartoffeln, Gagelbüsche, Sumpfdotterblumen, Sternmiere, Farnwedel, Erlenzweige, Maulwurfshügel (die Regenwürmer hat aber meine Kollegin geknetet), Hinstellkröten für vor Autoreifen… muss ich jetzt auch auf so ’ne Messe?

          • Das ist dann doch eher „Erklärungsgestrüpp“, oder nicht? Ich glaub‘, sowas ist genehmigt. Mit Dekoriergestrüpp habe ich mir die Bude früher gern zugemüllt. Außerdem wurden mir andauernd Sachen zum „Hinstellen“ geschenkt, bis ich mir sowas verbeten habe. Dass es bei mir aber schon wieder so vollgestellt aussieht, liegt daran, dass ich schon länger keine Wegwerfaktion gemacht habe. Und das meiste, was hier rumsteht, soll auch wenisgtens eine Funktion erfüllen oder hat Erinnerungsaufgaben.

            Ich will aber bald mal wieder Frühjahrputzen, dann fliegt hier einiges raus! *grimmich guck’*

          • ich kann auch eine Blitzaufräume empfehlen: einfach 4 Stück von diesen Billo-schwarzen Holzsärgen für 60 CDs mit Plastikhalterung und „Raus-Schnöck“-Funktion übereinander an die Wand stellen, voll machen mit CDs, dahinter die Strippen für den Lautsprecher verlegen. Obendrauf das Selbstgetöpferte aus dem letzten VHS-Kurs.

            Warten.

            Anlage für ne Party brauchen, abbauen, am Kabel ziehen.

            Brösel auffegen und sich für den nächsten Töpferkurs anmelden…

          • WAAAAAA!!!! Töpferkurs!!! Büähhh… Ich kann das überhaupt nicht ab, unglasierten gebrannten Ton anzufassen. *schüddddl* Den schmeiße ich sofort runter, auch ohne Anlage.

          • Ha, die vom ersten link sieht ja irre aus! Da muss ich irgendwie an’n Moers-Comic denken, wo’s auch um Selbstgetöpfertes geht…

            Schicke Beispiele, sogar mit Blümskes drauf! Mir gefallen diese liegenden wärmflaschenähnlichen, glaubich, vom Klang am besten. Echt’n interessantes Instrument.

            ich wollte Freund M. mal ’ne Queeka schenken, weil er die Töne so gut fand. Aber dann hab‘ ich gesehen, was die kosten. Für’n eher scherziges Geschenk eher viel zu viel…

          • Komisch, „Wärmflasche“ hab ich auch sofort gedacht. Echt beeindruckend, der Sound!

            Moers hat’s ja auch in einem Kleincomic mal mit einem Trucker gehabt, der nen Anhalter mitnimmt und 12-Ton-Musik hört; ich kann mir lebhaft vorstellen wie er Selbstgetöpfertes in zeichnerischen Schwung bringt!

            Was ich da zusammengetöpfert hab, hat leider zu dicke Wände um gut zu klingen; aber für auf nem aufgeblasenen Luftballon zusammenklapeistert und für den allerersten Versuch fand ichs schon halbwegs lustig.

            Ne Cuica hatte ich auch mal rumliegen, aber das traute ich mich nicht, zuhause zu üben (… was die Nachbarn denken…) es ist nämlich ganz schön schwer, die so zu spielen, dass sie nicht wie Trulla kurz vorm Abgang – oder wie’n Edding auf Flipchart – klingt. Und die gehen auch ziemlich schnell kaputt. Ansonsten ist das das einzige Instrument in der brasilianischen Sambamusik, was nicht geschüttelt oder geschlagen wird…

          • Den Truckercomic kenn‘ ich auch! Mein Liebster ist aber der mit den Beppeln und Impfen, das sind so ’ne Art schlechtgelaunte Zwerge…

            Nach dem, was aus der Wohnung meines wanderklampfenden Nachbarn für Töne kommen, trau ich mich hier ALLES! :))

          • Von den Zwergen hab ich nur gehört, nicht gelesen (bin bei Moers comictechnisch etwas unterbestückt, werd das aber nicht laut sagen weil mein Bücherregal schon an der Berstgrenze ist und ich eigentlich stündlich auf das Auseinanderklappen der Bretter warte)

            WAS MACHT DER EIGENTLICH MIT SEINER GITARRE?

          • Gut, dann schick‘ ich’s Dir nicht! (ist eh‘ ganz wellig, hat zulange im Bad rumgelungert.)

            Unter Krampfen (meinerseits) Klampfen! Unter Maulen (ebenfalls mei…) Jaulen!

          • So was gibts? ACH schnell mal haaresträub, ich war jetzt bei QUARKmasken und dachte „wat will die da mittm Messer im Gesicht, da brauch man doch n Spachtel wie aufm Bau fürn Zement“

  5. :)) Schön!! Lach …

    Mal ganz ehrlich 😳
    ich habe seit Jaaaaahren schon zwei Kuschelpullover,
    einen Kuschelumhang,
    mehrere Kuscheldecken,
    ein Kuschelkissen (das ich nicht mehr benutze)
    und eine Kuschelecke.

    Alles ohne Alkohol, Lilien und ohne Rauch.
    Und ein Handtuch würde ich sowieso niiieeeemals
    so über den Badewannenrand hängen. Wirklich voll daneben,
    haste Recht :yes:

    🙂 Anabell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)