Nachdem ich ja neulich im Museum diese, öhm, angebliche Schollenente fotografiert und hier beschrieben hatte, fragte mich NetRat, ob ich nicht eventuell Lust hätte, das mal vor-
zulesen.
Und dabei aufzunehmen natürlich, damit sie das in der Dienstags-„Frühschicht“ bei Radio Unerhört Marburg senden kann. Und zwar in der schönen Reihe „Vogel der Woche“, die sie schon seit Jahren dort betreibt und in der sie uns Vögel vorstellt, die das menschliche Auge und Ohr bisher selten entdeckten.
Es war mir jedenfalls eine Ehre und (trotz hörbarer Heuverschnupfung) ein Spaß.
Also schrieb ich das Ding etwas um und hier ist das Ergebnis:
(MP3 – 1,8 Mb)
„QUAK QUAK QUAK!!!“
**APPLAUDIER**
Bittebitte, geh öfter in Museen! :))
*verlegenknicks* Danke!
Und da im Museum hat mich eine Tante angestänkert, da sei „das Fotografieren aber strengstens verboten!“. – Original mit Dudufinger und steiler Zornesfalte! Am liebsten hätte ich von der ollen Eule gleich auch noch ein Foto gemacht… :))
Au fein, und jetzt kenne ich auch Deine Stimme;) Hübsch,das!
Sehr sympatisch…
verschnupfte Grüße sendet
Monika
Danke! 😀
(Für das „sympatisch“, nicht für das „verschnupft“.)
Es gibt noch drei weitere „Vorleseeinträge“. Du findest sie, wenn Du Lust hast, unter dem tag „vorgelesen“. Davon ist allerdings nur noch einer von mir geschrieben, die anderen beiden sind lustige Stellen aus Lieblingsbüchern…
Hab’s mir gerne angehört, denn Text und Vortrag sind prima, trotz Heuschnupfen. Erfreulich, dass es auch im Radio zu hören war, was ich leider nicht hören konnte. Dafür hier. Ich würde mich freuen, wenn’s Fortsetzungen gäbe.
Freut mich, lieber Jules. Allerdings ist die Resonanz hier auf Vorgelesenes relativ schmal. Darum werd‘ ich’s wohl weiterhin nur ab und zu mal machen.
Hi Theo,
die nette Scholle ist nun für alle Freien Radios und Interessierten online unter
http://www.freie-radios.net/portal/admin/content.php?id=22332 – Herzlichen Dank nochmal für Genehmigung und Aufsprechen und alles 😀