Brrrr…! & schnurr…

Gleich geht’s wieder los zur Agentur. Das geht noch bis mindestens Mitte nächster Woche so weiter, was bedeutet, dass der Betrieb hier mal wieder nur eingeschränkt möglich ist. Ich könnte ja mal den tag „schulligung, ich komm’ mal wieder kaum zum bloggen“ einführen, aber nö. Ich komm’ ja auch irgendwie trotzdem meistens dazu.

Heute nehm’ ich mal meine Wärmflasche mit, denn wenn man da so den ganzen Tag sitzt, fängt man irgendwann trotz eigentlich recht molliger Heizungsluft das Frösteln an. Chefin und Chef haben dann auch so Gummidinger hinter’m Rücken. Aber sie haben nur so kleine Muckelpullen. Dagegen werde ich heute mal anstinken, denn in meine passt bestimmt das Doppelte rein. Es wird ein bisschen aussehen wie im Sanatorium, aber das mit dem Aussehen kriegt ja keiner mit. Und es sagt ja auch niemand von uns am Telefon: „Ach, wir sitzen hier übrigens ungekämmt, mit Wärmflaschen und Teechen!“ Und den Entwürfen sieht man’s auch nicht an. Hoffe ich zumindest.

Und wenn gerade keine Wärmflasche zur Hand ist, kann man sich auch, wenn man will, eine der beiden Katzen, die da herumstrolchen, quer über’n Schoß legen. Nur ich wieder nicht. Wegen Allergie. Ich frag‘ mich schon länger: was machen eigentlich Katzen, wenn sie eine Tierhaarallergie haben? Lassen die sich desensibilisieren?

9 thoughts on “Brrrr…! & schnurr…

  1. Katzen die eine Katzenhaarallergie haben, kratzen sich vermutlich dauernd und haben Katzenschnupfen und niesen leise in ihre Tatzen, was dazu führt, dass sie sich vor Schreck die Nase kratzen mit ihren Tatzen. Und dann werden sie erst recht schlecht gelaunt.

    Katzen mit Hundehaarallergie flüchten sich auf Bäume und FFFCHCHCHCHCHCHCHCHCHCH.

    Katzen mit Polyesterallergie sind ständig mit 50.000 Volt geladen **ZUFFF!** und bitzeln im Dunkeln **bzzzzz**. Von denen kriegt man zuerst einen elektrischen Schlag **PANK!** und dann einen kralligen **fetzzz**.

    Katzen mit Wollergie sehn in Island-Pullovern kläglich aus.

    Katzen mit Pinguingefiederallergie würden niemals in ein Flugzeug steigen, das zum Südpol fliegt; denn das ist eine ganz besonders widerliche Allergie, bei der sich Katz alle neun Leben gleichzeitig ausniest.

    Katzen mit Schrödingerallergie (okay, ein Schrödinger ist keine keratinbasierte Trägersubstanz) vermeiden Forschungslabors und sind Quanten gegenüber extrem skeptisch eingestellt.

    Laufkatzen mit Kettenfettallergie rosten und klingen nachts während der Katzenbalz besonders schaurig.

    Geldkatzen mit Geldallergie kenne ich gleich hunderte, die wohnen meist bei Hartz-IVlern und behalten einfach nichts bei sich, egal wie gut man sie füttert. Ganz trauriges Thema.

    Und die Katze Paula traut sich garantiert nicht mal ansatzweise in die Nähe meines ehemaligen Tierpräparationslehrers Hrn. Eckhard, seit sie den 1987 oder 88 mal im Fernsehn mit Blicken herumhabichten gesehn hat. Die hat eine Tierpräparationslehrerallergie, und der Mann hatte damals auch noch VOLLBART… und Haare auf den Unterarmen und so. Furchtbar für Paula.

    • Ich überleg‘ schon eine Weile, aber ich hab‘ dem einfach nix hinzuzufügen… :)) Außer der Bemerkung, dass mir das hübsche Wort „Geldkatze“ länger nicht begegnet war, und ich frage mich, ob ich mich fragen soll, wo das wohl mal her kommt.

      • also wikipedia behauptet :
        2 Möglichkeiten.

        1: weil aus dem Balg einer Katze gefertigt
        2: weil, wenn am Gürtel befestigt, an einen Katzenkopf erinnernd.

        Also bevor mich so’n Ding an einen Katzenkopf erinnert (übrigens auch ne mittelalterliche Straßenpflastertechnik, fällt mir grad ein) muss da erst noch n Paar Katzenaugen dran befestigt sein …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)