Wenn Metallsachen frech werden

Also, im Dunkeln gegen eine Leiter zu laufen ist nicht halb so lustig, wie ich es mir immer vorgestellt hatte. Ich werde das also wahrscheinlich nicht noch mal machen. Ich hatte gestern Abend eigentlich gedacht: hier drin kann mir ja nüscht passieren. Und hatte das eben vergessen, dass die da noch im Schlafzimmer stand. Aber jeder weiß ja, dass sich die meisten Unfälle im eigenen Haushalt ereignen. Da war ich wohl zu blauäugig.
Das passt jetzt schön zu meinem Schienbein.

Draußen hingegen bin ich mir der Gefahr bewusst. Wir haben hier nämlich schlimme Parasiten in unserer Gegend, die auf den Straßen und Bürgersteigen herummarodieren. Besonders in der Dämmerung muss man aufpassen, dass man nicht rüde von der Seite angefahren und frech um ’nen Euro angehauen wird. Wer sich dann weigert, muss in den Kindersitz und wird den Lindener Berg runtergerollt. Aber glücklicherweise ist Hilfe unter-
wegs. Beherzte Kerle fangen die schlimmen Randalisten ein und verbinden sie zu einer chain gang, die dann ordentlich eingegattert wird.

Einkaufswagenplage 

Johannes und Helmut, die Zwei. Mutige Männer.
Kann man gar nicht oft genug über’n Kopf streicheln, wenn man mal zufällig dran vorbei kommt.

7 thoughts on “Wenn Metallsachen frech werden

  1. *lach* zu den Einkaufswagen. Bin ich froh, dass die beiden Herren jetzt da sind und uns beschützen. Dann kann ich ja jetzt doch noch schnell aus dem Haus und die Belohnungs-Schoki erwerben.

    Gute Besserung an Dein Schienbein. Ich kann Dir im Zweifelsfall einen guten Chirurgen empfehlen, falls es in vier Wochen noch weh tut…

    • Hab’s schon gelesen bei Dir. Jungejunge. Da haste aber Glück gehabt, was? Sollte ich noch chirurgische Hilfe brauchen, wende ich mich vertrauensvoll an Dich, versprochen! 🙂
      (So lange lasse ich mich von Johannes und Helmut im Wägelchen rumschieben.)

      Ist Dir eigentlich klar, dass das mit den Schienbeinen schon wieder eine Gemeinsamkeit zwischen uns ist? Wir müssen mal eine Strichliste anlegen, Frau Strange… :))

      Jedenfalls: Gute Besserung!

    • Fast. 🙂 Aber gut aufgepasst! Der andere Job war ja nur auf dem Baumarktgelände (Parkplatz und so).

      Diese Jungs hier sammeln Wagen ein, die von den Kunden einfach mit nach Hause genommen und auf der Straße stehen gelassen werden. Die glauben nämlich, dass sie die bezahlt haben, wenn sie da einen Euro reinstecken. (Ich hab‘ aber mal gehört, so’n Wagen kostet um die 500,- Euro, doch das nur nebenbei.) Johannes und Helmut kümmern sich also mehr um die Optik des Viertels hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)