Darauf warten die doch nur!

Als ich noch bei Freundin T. angestellt war, hatten wir tagsüber jede Menge Zeit, uns Zeug auszudenken. Diese Zeit haben wir oft genutzt. Beispielsweise fiel uns beim täglichen gemeinsamen Frühstück auf, dass wir süße Frühstücksflocken immer langweiliger fanden.
Und schließlich will ja auch gar nicht jeder süß frühstücken!

Also überlegten wir uns ganz neue herzhafte Sorten, die man mit Milch löffeln könnte: Flakes mit Kräuter-Creme-Fraiche-Geschmack, Schinken-Käse-Crispies, Tomate-Mozzarella-Kringles.
Heute fallen mir noch Vitello-Tonnato-Roasties ein und Chicken-Madras-Currytos. Eigentlich doch erstaunlich, dass es so was noch nicht gibt! (Hey, die Rechte an dieser Idee gehören aber nach wie vor T. und mir! Wir wollen also was ab!)

Zur ungefähr selben Zeit erfanden auch welche das Bierpulver. Oder war’s eine Biertablette? Man sollte das Produkt hübsch mit Wasser auffüllen und angeblich ein leckeres Bier erhalten, mit Schaum und Geschmack und allem. Ist leider gefloppt. Oder weiß da einer heute noch was von?

Mit Wasser aufzufüllende Pülverchen sind eine feine Sache, besonders „für unterwegs“.
Meine ergänzende Idee dazu war, Reiseexpeditionen mit Tütchen auszustatten, in denen Wasserpulver drin ist. Kommt man nun mal in eine dürre Gegend, braucht man die Tütchen nur aufzureißen, das Pulver fix mit Wasser aufzufüllen, um was Erfrischendes zu Trinken zu haben…

13 thoughts on “Darauf warten die doch nur!

  1. wasserpulver? :)) spassige idee!
    wir hatten eine ähnliche idee… ein guter freund besitzt eine eiscrème-maschine und wir wollten den markt überfluten mit neuen ideen wie gurken-eis und schnitzel-pommes-eis… sieht aber bäääh aus, vorallem zweiteres 😉

    • Glaub’s oder nicht: Aber Gurkeneis habe ich schon mal gegessen. Und Tomate-Basilikumeis war auch noch dabei. Das war sogar lecker! (Ein Zwischengang bei einem langen Menue.)

      Schnitzel-Pommes-Eis finde ich gut! :)) Mit brauner Sauce…
      Schließlich gibt’s ja auch Spaghetti-Eis.
      Und sogar Eis-Rouladen. Und Sandwich-Eis.

      *magen-brmbl* Ich krieg‘ Hunger…

      • Wie wär´s mit FISCHEIS? Ich dachte da so an Sprotten-, Bratherings- und Thunfischgeschmack. Delphin müsste aber verboten werden. Das wäre nicht so richtig in Ordnung, finde ich.
        Aber das mit dem Bier habe ich vor längerer Zeit auch gehört. Hatte mich schon fertig gemacht zum Freuen, wäre doch klasse gewesen, immer das Lieblingsgetränk in der Hosentasche mitzuführen. Schade, schade…

        • Fischeis habe ich, glaube ich, im Kühli. Das sind so Riegel mit Frotteeanzug, steht „Igl*“ drauf. 😉

          Genau! Bier in der Hosentasche und zum hinterher ziehen dann ein Wägelchen für’s Wasserfässchen.

  2. Bäh… Frühstücksflocken.

    Hab gestern per Zufall im Internetz erfahren, dass der Erfinder der Cornflakes, Herr Kellogg nämlich, so n oller Klismaphiler war. Für den war ein Einlauf die höchste Form der Sexualität.

    Brrr.

    Außerdem fand der es voll prima, kleine Jungens zu beschneiden.

    Da is mir so n bißchen der Hunger vergangen.

    Mahlzeit!

  3. Die Idee mit den eklig anmutenden Eissorten spukte meinem Schwesterchen und mir schon im Kopf herum, als es eklig anmutende Eissorten wie Earl Grey oder Forelle Blau in Wirklichkeit noch gar nicht gab. Inzwischen gibt es dafür offenbar echt einen Markt U-(

    Damals kreierten wir mit im Geiste so herrliche Erfrischer wie Zitrone-Mortadella, Himbeer-Senf, Vanille-Parmesan, Blutwurst-Kirsch oder Knoblauch-Nuss (die Liste wurde lang und länger). Alles nur aus Spaß, versteht sich. Aus Spaß wurde nun also Ernst.

    Daher, Brominchen: die Flocken-Idee uuuunbedingt umsetzen. Da is bestimmt ’ne Stange Kohle drin!

    • Also, Flocken mit Kohle-Stangen drin, ich weiß nicht… 😉

      Zitrone-Mortadella und Blutwurst-Kirsch würde sich aber auch als Flocke bestimmt gut machen. Darf ich das aufgreifen? Wenn’s klappt, bekommst Du eine schöne Beteiligung, um Dir und Deinem Schwesterchen und dem Mottenpiep „anständiges“ Eis zu kaufen, ja?

      Gleich morgen kauf‘ ich mir eine Flockenquetsche!

      • Is jebongt! Mach die Flocke!, mal ganz anders gemeint.
        Aber nur, wenn Du Dir dann furchtbare Radiowerbung à la Seitenbacher verkneifst. Okay?
        Das mit der Beteiligung is natürlich prima. Ick nehm dann Schucklade, Wanüllje und Stratakkatatakkata.

  4. Jenau, det muss de unbedingt machen, Theobromina, bevor ein anderer deine Ideen liest, und schwupp mit den Sachen auf den Markt kommt. Das Wasserpulver ist noch nicht ausgereift, abba die Flocken will ick ma probieren. Auf der Packung würde sich dein Profilbild gut machen. Man wüsste gleich, das schmeckt herzhaft lecker.

    • Wie, was? Ich les hier immer: „Wasserpulver nicht ausgereift“?!? Also, das ist quasi kurz vor der Marktreife! Mit Kohlensäure und ohne, sogar. Und Tüte drum! Det würdn Knülla, sarick Dir!

      Und die Flöckchen sind ooch in Arbeit…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)