Ein kleiner Tier, der wohnt bei mir, und bald sind’s vier…?

In den Rabatten auf meiner Fensterbanke sitzt ein kleines Mönster und guckt mich grimmich an. Ich kenne Blattlaus, Florfliege, Trauermück‘, aber so eins sah ich hier noch nie. Papiere wills nicht rausrücken.
Ist’s eine Quappe noch von irgendwas und will dermaleinst ein Kondor werden?
Oder ist’s schon fertig gezaubert und hat sich schnaufend zu mir hier oben aufgemacht, um die tolle Aussicht zu genießen? Das zeugte immerhin von Kennerschaft, denn hier gibt’s jede Menge „Weit“ und „Breit“ zu sehen.
Und: will es meine Blumen essen?
Es ist wohl so höchstens 1 Zentimeter lang, tut aber furcht erregend wie mindestens 10.
Tät ich’s aufpusten auf 10.000-fache Größe, ergäb’s einen duften Fußballkumpel für Godzilla.
Wer ’nen sachdienliches Tippchen hat, darf das Bild behalten, um damit an der Tür Vertreter abzuschrecken.

Krabbeltier

24 thoughts on “Ein kleiner Tier, der wohnt bei mir, und bald sind’s vier…?

  1. was mir eigentlich sorgen macht ist der umstand dass du als frau mehr über bohrer weisst als ich… na gut, ich bin kein handwerker… aber trotzdem! 😀

    keine ahnung was blumen und bohrer für einen einfluss aufeinander haben… du solltest das mal mit einem weitgeöffneten argus-auge beobachten, fantasievolle neufreundin!

  2. Das Bohrerzubehör ist wo was wie ne Marienkäferlarve. Also etwas, das für gewöhnlich nicht die Blätter, doch die Blätter lausende Jungfer zum Frühstück anbohrt.

    Wie gut, dass es nicht mit einem Bagger verglichen wurde, sonst hätt ich hier was zu „anbaggert“ hinschreiben müssen 😀

    (Die Larven einiger weniger Arten ernähren sich auch von Blättern und einige andere von Schimmelpilzen. Also am besten mal ein kleines Buffet aus Wurst, Champignon und Grünsalat aufbauen, auf einem Streichholztischchen – Besteck hat es selber dabei – und schauen welche Speise es bevorzugt 😉 )

    • Ha! Ich wußte, dass Du das weißt! Vielen Dank.
      Ein werdendes Sonnenlämmchen also, prima.

      Isses denn ein alteingesessenes Modell, oder eines von diesen neuen, die wo mehr Pünkte haben und damit die traditionellen ausstechen wollen? (Hab da sowas gehört…)

      Dann geh‘ ich mal das Buffet basteln (mit’n dicken Forstner…!).
      Als erstes besorge ich mir die Streichhölzer. Dann brauch ich noch so eine Miniserviette, die ich mir als diensteifrige Kellneröse über Arm hängen kann…

  3. „dermaleinst“ ist mein Wort des Tages.^^
    Ich bin der festen Überzeugung, dass du das nur machst, um deine geneigten Leser zu verwirren. Das Dingen schaut nämlich aus wie aus Gummi. Tihi.:D

  4. Wau! Ne Frau, die Forstnerbohrer kennt…!
    (jetzt haut der <°((( ~~< sich zwanzig Minuten mit dem Lineal auf die Finger für Rassismusfaschismussexismus und Verbreitung haltloser Vorurteile) …also, du kannst tolle Balkon-Monster haben! In welchem Landstrich wachsen die denn? (würde ich mit ungeschütztem Auge so in Mittelamerika oder Neuseeland einordnen) Aber… das ist kein Forstnerbohrer. ICH WEISS ABER GANZ GENAU, WAS DU MEINST! …ich komm nur nicht drauf. Irgendwas zum Fräsen. Dabei hab ich so’n Teil zu Hause. Ja, genau da. Aber mir will absolut nicht einfallen, wie das heißt (weitere zwanzig Minuten mit dem Lineal auf den Kopf – zur „Erhöhung des Denkvermögens“) irgendwas mit Fräsen, so ähnlich wie

  5. Also ich hätts jetzt auf Anhieb für so´n Dingens mit ´nem komischen Teil zum rumtüddeln gehalten.

    Denn wie ja allgemein bekannt ist:

    Ohne Dings kein Bumms.

    Mit fachdienlichen Grüßen
    Alex

  6. Hmm,

    war das jetzt geklärt oder nicht? Das ist nicht „wo was“ wie ne Marienkäferlarve, sondern tatsächlich ne echte Marienkäferlarve und gehört damit zu den „Guten“ in diesem Universum, da sie meines Wissens Unmengen an Blattläusen aussaugt oder sogar frisst (das wird der Blattlaus denn auch egal sein).
    So’ne Art Jedi-Ritter des Balkons, der die dunkle Seite der Macht verspeist.

    Also aufbewahren, pflegen, hegen.

    http://www.hydro-kosmos.de/klforsch/kaefer.htm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)