Beziehungsweise: fahre. Heute ist nämlich der Tag, an dem Freundin T. nach langem Hinundher in der Terminplanung ihr Versprechen wahr und mit mir einen Tagesausflug ans Meer macht. Nach Mecklenburg-Vorpommern geht’s… – Wehe, da ist es nicht ordentlich sandig und meerig! Kinder, bin ich gespannt!
(Leider kann ich so heute keinen weiteren Wettbewerb der Bloglympischen Spiele zu bestreiten, was mich schon ein bisschen wurmt. Es ist schließlich das erste Mal im Leben, dass ich mich wie eine richtige Spitzensportlerin fühle.)
Drückt mal die Daumen, dass der Strand nicht so voll ist, wir wollen nämlich mal ordent-
lich aus voller Lunge in Richtung Meer brüllen. Das muss halt ab und zu mal sein.
oooch schön! mitfroi und auf der linken oder rechten schulter sitz!!! ich muss doch hören , wer lauter brüllt, die brandung oder die theo! dies soll dann in die supie-wertung kommen, mit der du die vorolympiade aufmischst.
*applaus* und viel spass an de woterkant! :wave:
Also, Spaß hatten wir! 😀
Und lauter als die „Brandung“ (es war relativ unwindig) waren wir auch. Und ich hab‘ mich gefreut, mal weiter in den Osten rüber zu rücken, weil ich von der Ostsee hauptsächlich Grömitz und Co kenne. Vielleicht habe ich mich bald mal endlich an Rügen rangetastet, da will ich nämlich schon seit mindestens 5 Jahren „bald mal“ hin, um mir den Nationalpark Jasmund endlich zu begucken.
Rauschende Grüße mit Sandpanade! :wave:
Theo
es rauscht bis hierher, liebe theo! dank deiner grüsse! sandpanade? aha, letztens gab es im bücherdorf mühlbeck eine bionade, hmm neuzeugs… für ein urteil war der schluck zu klein… es scheint jedoch derzeit „in aller munde“, ich hoffe, dass es nicht erst danach abgefüllt… *joke* 😉
die drei inseln rügen, usedom, hiddensee, nebst der halbinsel darß im fischland sind fürwahr eine reise wert. die kreidefelsen sind auf rügen und spätestens seit caspar david friedrich ein gebot der stunde, denn leider drohen sie, durch witterungsschäden beeinflusst, zu zerbrechen… seufz…
weiterhin gute erholung wünsche ich dir, und liebe grüsse vom (nun wieder landei) jenne! 🙂
Die Biolimo ist sehr lecker und wird von der Stiftung Theotest unumwunden empfohlen. Ich kenne sie schon länger und mir mundet sie fein. Ja, ich hab‘ sogar schon ganze Flaschen davon leergetrunken! 😉
Und: Ja, Rügen soll als erstes dran kommen, denn in meiner Zeit als Grafik-Else haben wir für das Besucherzentrum des wwf am Königsstuhl gearbeitet, und ich guckte immerzu auf die dollsten Fotos von dort (die hatte ein GEO-Fotograf gemacht). Immerzu hab‘ ich gedacht: Hin! Da will ich mal hin!
Und wenn ich dann schon da bin, könnte ich vielleicht die Küste etwas genauer „erfahren“. *seufz* – Naja, Zeit und Geld. An Mangel hab‘ ich genug… 😉
So hatte ich wenigsten schon mal einen leckeren Happen.
Landrattige Zurückgrüße & -wünsche, lieber Jenne!
Theo
das klingt doch alles recht schön, mitfroi, liebe theo!
was nützt der mangel, wenn die freude an kleinen dingen ihn missachtet 😉
bionade, königsstuhl und dann noch ein GEO-fotograf. vor denen habe ich grossen respekt, die meisten GEO-fotos sind einfach perfekt!
liebe grüsse, deine träume und wünsche sind schön 🙂
dasjenne
Zumindest ändert es an der Gesamtwertung nichts. Selbst wenn jetzt noch Zweitplatzierte Gold holen, bleibst Du mit auf dem ersten Platz des Medaillenspiegels. Also kannst Du ganz entspannt im Meer planschen. 😀
Hab‘ ich gemacht, Sir! Aye! 😉
Aye-aye. 🙂
ich kenne Wolfgang Mecklenburg, aber Mecklenburg am Meer kenne ich nicht. Schöner Tag.
Siehste, bei mir ist es genau anders herum. 😉
Es war ein sehr schöner Tag… Danke.
Ein feines Wochenende wünsch‘ ich Dir!
… und nich so feste da vor pommern, ne? Schrei aus Freude, nicht aus Aua! 🙂
Aus Aua aba auch. Da lagen böse Steine im Wasser, mit Muschelsplittern bewachsen, da bin ich beim Gang ins Wasser immerzu drüber gemeckelt. *autsch*
oh nein, schlimme Verletzungen! 8-( Wie sieht denn dann der nächste Sofagedanke aus… Pflastersocken?!
Wär‘ nicht unwitzig! 😉 Vielleicht…
Ja, Thea… Dann mal viel Spaß in McPomm. Und seit vorsichtig: Wie man ins Meer brüllt, so brüllt es zurück…
:)) Das wär‘ schön gewesen! Ich liebe das, wenn das Meer brüllt. Es war aber agnz friedlich. Vielleicht war’s heiser…
Hast du´s guuuut….dort war ich zuletzt vor 50 Jahren zur Mastkur (Kindererholung – da musste man so lange vor dem Teller sitzen bleiben, bis man aufgegessen hatte, also vom Frühstück bis zum Mittagessen, vom Mittagessen bis zum Abendbrot und so weiter. Ins Meer durften wir auch nur die Zehlein halten, weil WASSER ZEHRT), weil ich so klein und mickrig war. Klein bin ich immer noch…
Bei uns ist es so heiß, dass man langsam das Gefühl hat, zu versanden. Du hast das Wasser dazu – das ist das Größte: Ostsee und der herrliche Strand! Viel Spaß!
Danke, liebe Annemikki, den hatten wir. Den haben wir eigentlich immer, wenn wir was unternehmen. Unsere Teller haben wir auch brav leergegessen (weil’s aber auch richtig lecker war) und dürften sogar ins Wasser, das genau die richtige Temperatur hatte. Ich bin als Kind ja immer nach Grömitz gefahren, mit den Großeltern, die mich mit Berliner Himbeerbonbons mästeten. – Da habe ich wohl ordentlich Schwein gehabt. 😉
In MeckPom ins mehr schrei’n – pass bloß auf das au’er anderen Seite vor Schreck nicht alle Finnen ins mehr purzeln – dat gibt e ordentliche Flutwelle – da kriegste nasse Füsse oder mehr – nimm vorsichtshalber en großes Handtuch mit 😉 viel Spaß
😳 ins Meer purzeln – mit h wär’et ja zu langsam da käm‘ die Flutwelle erst nächste Woche 🙂
Also, Finnen waren nicht zu sehen und schwappten auch nicht an Land. Aber z.B. Deutsche, die sich im Vorbeigehen unterhielten. Der eine meinte, der schönste Strand sei auf Zypern, der sei noch viel besser als der in Agadir. (Vermutlich war der schön leergeschrien gewesen…)
Ja, die nassen Füße, die stören mich auch immer am meisten, wenn ich am Meer bin! :))
hi theobromina!
irgendwie bin ich auf deinen blog gestoßen – und deine art zu schreiben, gefiel mir sehr.
so wurde ich motiviert, mein blog wieder zu aktivieren.
magst du mal reinschauen?
wie war dein tag am meer? ich hoff, zum brüllen 😉
freu mich schon auf deinen bericht!
Hi,
der Tag war ganz prima (s.o.), das Meer ist immer toll und gebrüllt wurde auch. Vor Allem aber gekichert. Es freut mich, was Du schreibst, dann werde ich bestimmt mal vorbeischauen.
Gruß, Theobromina