… vorhin erfuhr ich zufälligerweise, dass heute wohl ein ganz besonderer Tag ist.
Nämlich Selbstschmiertag! Zumindest wurde gerade davon gesprochen.
„Nanu“, hab’ ich überlegt, „so’n Tag ist mir neu. Was ist das denn?“ Erste Assoziation: Internationaler Tag des Schminkens! Zweite Assoziation: Motorpflege-Infotag? Ach nein, ich bin ja hier beim Bäcker. Also eventuell einfach: Dick Eincremen zwischen Brötchen und Teilchen?
Aber nein, es ist nur Freitag. Und vor mir steht eine Frau und kauft „110 Scheiben Brot!“ für einen Kindergarten, denn “jedes Kind isst drei Scheiben!“ Entweder kann ich jetzt nicht rechnen, oder hier ist was faul. Vielleicht müssen sich 36 bemitleidenswerte Kinderchen schon morgens jeweils drei ganze Scheiben Brot reinstopfen, aber die Betreuerin darf nach zweien schon aufhören? Die armen Kleinen, das wird Arbeit. Und selber schmieren müssen sie sie zudem auch noch!
Nächsten Freitag sind statt Brotschnitten dann Brötchen dran. Ich vermute, „jedes Kind isst 5 Brötchen!“ Das werden dann also 182 Stück…
man könnte den armen Kindern einfach zwo Halbliter-Bierflaschen in die Hand drücken (am Tag der Selbstöffnung z.B.) und dann haben sie 5 Brötchen Nährwert für zwei Handgriffe 😉
? Ein Bier hat 5 Brötchen Nährwert ?
– dann weiß ich endlich warum ich nicht abnehm‘ 😉
– die Kid’s sind doch auch meist zu rund – also besser nur ne 330ml Miniflasche ( die gibt’s auch mit Schraubverschluß da ist die Verletzungsgefahr geringer) :))
Und Bier lässt sich auch viel weniger anstrengend trinken als diese neuartigen „Schmuuusis“ (Fruchtpürees ausser Pulle), die uns die Nahrungsmittelerfinder neuerdings teuer unterrühren wollen! ;D *prost*
Das stimmt Bier läßt sich sogar sehr gut trinken nur muß man aufpassen das man nicht so viel davon trinkt denn der nächste Tag ist dann meistens nicht so toll.
Gruß
Briefkasten Micha