Na, Prost Mahlzeit!

Deutsche-Kueche1

Schöner als auf diesem Schild kann man es kaum dokumentieren: die „Deutsche Küche“ ist offensichtlich auf dem absteigenden Ast.

weiss

weiss

weiss

weiss

weiss
weiss
weiss

Ein Blick in den Schaukasten macht jeden-
falls mehr als deutlich, wohin’s mit der guten heimischen Küche schon gekommen ist: Totale Umzingelung der treuen, alten Bock-
wurst. – Och Mensch, die Arme.

Deutsche-Kueche2

(Vielleicht ist aber auch nur gemeint, dass die für den Gast vermutlich nicht sichtbare Kücheneinrichtung „made in Germany“ ist?)

17 thoughts on “Na, Prost Mahlzeit!

  1. Viel mehr zu denken geben mir die Anführungszeichen welche die „deutschen“ Gerichte umgeben.

    Was sich wohl hinter einer „Frikadelle“ verbirgt?

    Wohl nach der Art „Ganz viel Harry und ganz wenig Ahrberg“ wie man „hier“ zu sagen pflegt 😉

    • Aber hatten sie denn dann ans Königshaus auch „original griechische Familienzutaten“ drangeschrieben? ;D

      Meinetwegen kann sowieso alles durcheinander schwurbeln, schließlich mach‘ ich mir schon mal Wasabi auf’s Schinkenbrot oder Rucola zu den Bratkartoffeln…

  2. Da könnte ich immer wieder drüber motzen, wie man in Deutschland an eine Gaststätte ran schreiben kann, Deutsche Küche !!!
    Überall auf der Welt ja aber in Deutschland sollte die Deutsche Küche eigentlich überwiegen.

    Irgendwann steht an den Läden, wir sprechen Deutsch !!!

    Sie werden von Deutschen Personal bedient.
    Das Haus besteht aus Deutschen Ziegeln.

    • Mir ist das eigentlich Bratwurscht, ob nun deutsch oder sonstwas, ich ess‘ eh‘, was mir schmeckt. Und Deutschtümelei ist mir ohnehin fremd. Ich fand nur die Betonung des nicht vorhandenen Zustands so schön…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)